Natalie Portman: Total gruselig in "Black Swan"
„Black Swan“ heißt der neue Film mit Natalie Portman (29) in der Hauptrolle. In der Story geht es um eine Ballettaufführung des Stückes „Schwanensee“. Wer jetzt denkt, dass es sich bei „Black Swan“ um einen seichten Tanzfilm handelt, der irrt gewaltig.
Schon der Trailer gibt einem Aufschluss darüber, dass „Black Swan“ alles andere als seicht ist. Portman spielt Nina, die in „Schwanensee“ den unschuldigen weißen Schwan mimen darf. Als eine neue Tänzerin, Lily (Mila Kunis, 27) an die Akademie kommt, stürzt sich Nina in eine leidenschaftliche Freundschaft mit der Neuen. Doch im Laufe der Zeit fühlt sich Nina immer mehr verfolgt, hat Wahnvorstellungen und Verletzungen am ganzen Körper. „Black Swan“ ist auf jeden Fall richtig gruselig und weit entfernt von einem profanen Hupfdohlen-Streifen.
In den USA läuft der Film im Dezember an, wir müssen uns hier zu Lande noch bis zum 3. Februar 2011 gedulden, bis wir Natalie Portman und Mila Kunis als Ballerinas sehen können. Bis dahin könnt ihr euch selber vom Trailer überzeugen.