Popstars-Duell: Esra kämpft gegen Jasmin!
Gestern flimmerte mal wieder eine dramatische Folge von Popstars - „Girls Forever“ über die Fernsehbildschirme. Die Jury um Popstars-Urgestein Detlef D! Soost (40) suchte diesmal in Duisburg nach neuen Gesangstalenten. Der Höhepunkt dieses Abends war mit Sicherheit das emotionsgeladene Duell der Kandidatinnen Esra (16) und Jasmin (21).
Die beiden Wackelkandidatinnen mussten im „Battle“, um den verbliebenen letzten Platz für das Weiterkommen. gegeneinander antreten. Die Sensation folgte auf dem Fuße: Die selbstbewusste Esra fuhr die Krallen aus und drückte dem Song ihren eigenen Stil auf, so dass Jasmin nicht mehr mitkam und schon während des Songs abbrach. Hinterher gab es wilde Schuldzuweisungen und Kandidatin Jasmin, die zuvor ihre traurige Geschichte über ihr Leben in einem Obdachlosenheim berichtete, brach unter Tränen zusammen.
Trotz hitziger Diskussionen über Fehlverhalten und musikalischen Blutgrätschen, Teamplayer und Alleingänger wurde Esra am Ende von der Jury belohnt und kam zusammen mit vier anderen Mädels in die nächste Castingrunde. Wie steht ihr zu dieser Entscheidung? War es richtig die kämpferische Esra weiterkommen zu lassen oder hätte lieber Jasmin, die auf Teamleistung setzte, eine Chance verdient?