„Stromberg“ ist ein Frauenversteher
Wer hätte das gedacht: Der sarkastische Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst (44) ist ein Frauenversteher. Als solch einer outete er sich zumindest jetzt im Maxi-Interview.
Der Schauspieler meinte, dass er weiß, was man tun, oder eben nicht tun muss, um bei Frauen anzukommen: „Ich hing nie an irgendwelchen Dachrinnen oder hab Regenwürmer gegessen, um zu beeindrucken. Ich bin jemand, der eine Menge Schiss hat. Und auch dazu steht. Das kommt bei Frauen sehr gut an.“ Und was möglicherweise für viele eine Offenbarung sein wird: „Man darf sogar ein Weichling sein“, sagte er.
Diese Weisheiten hat Christoph Maria Herbst allerdings nicht von seinen Schwestern gelernt, denn diese wollten früher nichts mit ihm zu tun haben. „Ich war schon froh, dass ich nicht ihre Sachen auftragen musste“, gestand er. Und der in seinen Rollen immer so schlagfertig wirkende „Stromberg“ ist eigentlich gar nicht so: „Ich bin lange nicht so selbstbewusst, wie die meisten der Figuren, die ich spiele. Eine Anführer-Natur hab ich auch nicht, aber ich bin ein guter Mitmacher. Andere sollen der Motor sein, ich bin das Öl.“
Bekenntnisse, die man so bestimmt nicht erwartet hätte.