Rupert Grint trauert Harry Potter nach
Der Schauspieler Rupert Grint (22), bekannt als Zauberschüler Ron Weasley aus Harry Potter, wird sich jetzt erst bewusst, was für ein Luxus am Hogwarts-Set geherrscht hat. Zuletzt stand er für die britischen Produktionen „Cherrybomb“ und „Wild Target“ vor der Kamera.
Dem Total Film-Magazine berichtet er: „Ich musste mich wirklich umgewöhnen und mich nach Harry Potter erst mal auf die Low-Budget-Filme einstellen. Ich wurde ein bisschen ins kalte Wasser geworfen - es ist einfach eine solch andere Art, einen Film zu machen. Aber ich bevorzuge die Geschwindigkeit, mit der kleine Produktionen entstehen, weil es einfach viel mehr im Jetzt und Hier ist.“
Sein nächstes Projekt hat Rupert auch schon im Blick. Er würde gerne an einem biografischen Film über den britischen Skispringer Eddie „The Eagle" Edwards mitwirken. „Es wäre großartig, wenn es zustande kommen würde, aber wir werden sehen. Ich freue mich auf die Herausforderung, denn er ist solch eine große Figur. Ich bin noch nie in meinem Leben Ski gefahren, das könnte also ein Problem sein, nehme ich an. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Dreh schnell raushaben werde."