X-Factor: Ist Mati Gavriel der neue Slash?
X-Factor: Ist Mati Gavriel der neue Slash?Getty ImagesZur Bildergalerie

X-Factor: Ist Mati Gavriel der neue Slash?

- Promiflash Redaktion

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass wir den Kandidaten von X-Factor einige Fragen stellen konnten. So berichteten wir darüber, dass Marlon Bertzbach und Pino Severinowirklich viel Fanpost bekommen und wie man bei Anthony Thet landen kann. Auch mit Sarah Connors (30) drittem Schützling Mati Gavriel führten wir ein Interview.

Am Dienstag wird er den Song „Hallelujah“ von Jeff Buckley performen. Ein wirklich emotionaler Song, den der Sänger sich da vorgenommen hat. „Ich denk schon jetzt viel darüber nach, was ich wirklich fühle bei dem Song, was wirklich Konkretes hab ich noch nicht. Aber ich stell mich sehr drauf ein und abends gehe ich die Show durch und dann merke ich, dass die Gefühle kommen“, erklärt Mati seine Vorbereitung auf die vierte Live-Show.

Auf die Frage, mit welchem Star er am häufigsten verglichen werde, scherzt er: „Also ich werde oft, das liegt mehr so an meinem Hut, mit Slash (45) verglichen. Aber ich sag denen dann: ‚Ey Leute mit Slash hab ich nichts am Hut’!“ Mati fällt ja nicht nur durch sein Sangestalent, sondern auch durch ziemlich extravagante Shows auf. Uns hat interessiert, ob das alles seine eigenen Ideen sind oder er viel vorgeschrieben bekomme: „Also es sind oft meine Ideen, die letzte Show waren alles meine Ideen, nur noch etwas fein abgestimmt mit dem Choreografen. Ich versuche immer so viel wie möglich selber mit einzubringen.“ Auch bei den Outfits sei Mati sehr frei, er trage sogar teilweise seine Privatklamotten auf der Bühne. „Wir kriegen auch Kostüme, wenn wir das wollen. Das wird alles abgesprochen, aber ich trage am liebsten das, womit ich mich am wohlsten fühle für jede Nummer.“

Wie Pino findet Mati es schön, dass er auf der Straße erkannt wird, aber besonders toll ist es, wenn er Leute mit seiner Musik erreichen kann. Für eine der talentiertesten Künstlerinnen hält Mati übrigens die gebürtige Schwedin Robyn (31), die hierzulande mit Songs wie „Dancing on my own“ und „Hang with me“ bekannt wurde. „Sie ist wirklich sehr talentiert“, schwärmt Mati.

Wer weiß, vielleicht hören wir eines Tages ein Duett „Mati feat. Robyn“. Bis dahin muss er aber erst mal seinen nächsten Live-Auftritt meistern. Ob er es dann eine Runde weiter schafft, könnt ihr morgen auf VOX erleben. Später erfahrt ihr dann hier mehr darüber, was Edita Adbieski für ihren mysteriösen Auftritt plant.