X-Factor: Wie echt ist der Jury-Streit?
X-Factor: Wie echt ist der Jury-Streit?Getty ImagesZur Bildergalerie

X-Factor: Wie echt ist der Jury-Streit?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Heute Abend heißt es für die X-Factor-Kandidaten wieder zittern und Bangen um den Einzug in die nächste Runde, denn auch in der vierten Live-Show fliegt natürlich wieder ein Kandidat raus. „Mystery Night“ lautet das Motto der heutigen Show und wie sich die Kandidaten auf ihre Auftritte vorbereiten, konntet ihr hier in den letzten Tagen nachlesen. Gespannt erwarten wir heute Abend, wie zum Beispiel Edita Abdieski die Bühne mit „Heavy Cross“ von Gossip so richtig rocken will und Mati Gavriel mit Jeff Buckleys „Hallelujah“ eher ruhigere Töne anschlägt. Auch die anderen Casting-Teilnehmer werden natürlich ihr bestes geben, um heute nicht aus der Show zu fliegen.

Ihre jeweiligen Mentoren und Jurymitglieder setzten sich bestimmt auch wieder für ihre Schützlinge ein. Das hatte ja in den letzten Live-Shows zu ziemlich heftigen Auseinandersetzungen vor allem zwischen Till Brönner (39) und Sarah Connor (30) geführt. Uns hat interessiert, wie sich die beiden Streithähne denn so hinter den Kameras verhalten. Wird sich dort weitergezofft oder ist der Streit dann vergessen? „Sarah setzt sich sehr für uns ein, es ist auf keinen Fall gespielt, was die da machen“, erklärt Marlon Bertzbach. Doch trotz der ernst gemeinten Zoffereien, geht es hinter den Kulissen dann doch wieder gesitteter zu beschreibt Edita: „Es ist ja nicht so, dass die sich da hinter der Bühne die Köpfe einschlagen. Die verstehen sich wunderbar und trinken dann auch mal ein Glas Wein oder so. Till hat ja auch in einem Interview gesagt, dass sie gute Freunde geworden sind und das man, wenn es um die Arbeit geht, die Freundschafte einfach mal beiseitelegt und konstruktiv denkt.“ Offenbar handelt es sich bei Sarahs und Tills Meinungsverschiedenheiten um Streit auf hohem Niveau, denn den Aussagen der Teilnehmer zufolge, geht alles wirklich sehr professionell zu.

Doch wie ist es für sie eigentlich, jetzt kaum noch unerkannt aus dem Haus gehen zu können? „Es fühlt sich echt schön an“, so Pino Severino. Auch Mati ist von dem Feedback begeistert und Edita erzählt stolz, dass sie am Wochenende sogar Pyjamas von Fans signieren durfte. Am Samstagabend waren die verbleibenden Kandidaten beim Auftritt ihrer ehemaligen Mitstreiter von „La Famille“ und dort tummelten sich zahlreiche Anhänger der Show. Ihren Rauswurf in der ersten Live-Show scheint die Combo „La Famille“ überwunden zu haben. „Die waren alle glücklich, es war ein erfolgreiches Konzert und die konnten endlich mal zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Die Songauswahl in der Show war nicht sehr vorteilhaft. Und jetzt konnten sie ihre eigenen Songs performen und es war viel authentischer“, lobt Edita.

Wollen wir hoffen, dass der Act, der heute Abend gehen muss, sich davon nicht unterkriegen lässt und seine Musikkarriere weiterverfolgt. Wen es wohl erwischt, könnt ihr ab 20:15 Uhr live auf VOX verfolgen.