Spielt Brad Pitt bald den Spider-Man?
Wenn es nach seinen Kindern geht, dann sehen wir Brad Pitt (47) bald als Spider-Man. Denn Maddox (9), Pax (6), Zahara (5), Shiloh (4), Knox (2) und Vivienne (2) sind ganz verrückt nach dem Mann im Spinnen-Outfit und wünschen sich, ihren Vater auf der Leinwand darin bewundern zu können. „Spider-Man ist wirklich eine große Sache bei uns in der Familie. Die Kinder denken, er ist der Coolste. Wenn es einen Superhelden gäbe, den ich spielen sollte, dann würden sie wollen, dass ich ihn mime. Damit würde ich richtig bei ihnen punkten", verrät Brad.
Der sechfache Vater leiht gerade dem Superhelden „Megaman" im neuen Animationsfilm „Megamind" seine Stimme. Megamind treibt darin als legendärer Superbösewicht auf der Erde sein Unwesen. Der einzige Grund, weshalb sein Plan, die Stadt Metro City zu erobern, bislang noch nicht aufgegangen ist, ist sein Erzrivale Megaman, der Megaminds Vorhaben stets vereiteln konnte. Doch eines Tages tappt Metroman in eine heimtückische Falle von Megamind und kommt dabei ums Leben...
Brad gibt zu, dass er immer zuerst an seine Kinder denkt, bevor er eine Rolle annimmt: „Jede Rolle, die wir (Brad und Angelina, 35) jetzt aussuchen, suchen wir für die Kinder aus: 'Werden die Kinder die Rolle mögen? Werden sie es sich gerne ansehen, wenn sie junge Erwachsene sind? Oder ist das ein guter Ort für die Familie?' So ist das jetzt. Mit Magamind werden sie hoffentlich denken, dass ihr Dad richtig cool ist - und besser als Spider-Man!" Also braucht sich Andrew Garfield (27), der die Rolle des Peter Parker im neuen Spider-Man-Film übernommen hat, wohl keine Sorgen machen, dass Brad ihm diese wieder streitig machen will.