Monrose: Das sagen Mandy & Co. zur Trennung
Es ist die Nachricht, an der heute niemand vorbeikommt: Nach vier gemeinsamen Jahren hat sich die Popstars-Band Monrose entschieden, getrennte Wege zu gehen. Senna (30), Bahar (22) und Mandy (20) konnten vor zwei Tagen ihr vierjähriges Bandbestehen feiern und wussten bereits zu diesem Jubiläum, dass sie bald viel Aufmerksamkeit bekommen werden.
Nun gaben die Mädels selbst ein Statement zu ihrer Trennung. So äußert sich Bahar wehmütig: „Vier wunderschöne Jahre, vier tolle Alben, die besten Fans. Es war eine unglaubliche Zeit. Wir alle werden Monrose weiter in unseren Herzen tragen. Doch jetzt ist für jede von uns der Punkt gekommen, sich ganz persönlich noch einmal zu verwirklichen. Ich gehe mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge. Ich werde Monrose, die Zeit und unsere Fans sehr vermissen.“ Auch Mandy ist sehr gerührt: „Dank unseres einzigartigen Teams und den treuesten und liebsten Fans, durfte ich vier wundervolle Jahre mit meinen Mädels verbringen. In den Jahren mit Monrose bin ich gereift und erwachsen geworden. Dankbar blicke ich zurück, auf eine Zeit, die ich nie vergessen werde und auf die ich wahnsinnig stolz bin. Danke Senna, danke Bahar, dass wir so viele schöne Momente miteinander teilen durften!“ Senna blickt hingegen eher auf die bewegenden Momente in den letzten vier Jahren zurück: „Wir hatten eine wunderbare Zeit als Monrose. Wir haben einen super spannenden Prozess durchlaufen und sind gemeinsam gewachsen. Es gibt Momente, die vergisst du nie - zum Beispiel, als uns der Comet verliehen wurde. Aber auch die leisen Augenblicke werde ich immer in meinem Herzen tragen - wenn wir die Menschen besucht haben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen - das waren auch sehr bewegende Momente. Die Nähe zu unseren Fans hat jedenfalls immer im Mittelpunkt unserer Arbeit gestanden."
Und wie auch wir euch schon berichtet haben, haben die Drei bereits konkrete Zukunftspläne. Senna verspricht: „Ich werde meine Kunst weiterleben und in vielerlei Hinsicht dem Fernsehzuschauer erhalten bleiben. Ich fühle mich als Entertainerin und als solche wird man mich bald wiedersehen - und hören! Ich bin noch lange nicht satt“ Und Bahar, die ja angeblich Angebote aus der Türkei erhalten hat, will es spannend halten: „Ich bin in sehr aussichtsreichen Verhandlungen. Details darf ich allerdings noch nicht preisgeben. Soviel sei jedoch verraten, ich werde auch außerhalb Deutschlands performen.“ Mandy schwirren sogar schon die Gedanken an die Einzel-Karriere im Kopf herum: „Die Arbeit an meinem Soloalbum beginnt in ganz naher Zukunft. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und werde all meine Kreativität, Liebe und Energie in die neuen Songs legen.“
Wir wünschen den Mädels für ihre Solo-Pläne auf jeden Fall viel Erfolg und hoffen, dass die Fans ihnen erhalten bleiben!