Harald Glööckler: "Heute trage ich Hotpants!"
Harald Glööckler: "Heute trage ich Hotpants!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Harald Glööckler: "Heute trage ich Hotpants!"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Harald Glööckler (45) ist ja ein wahres Multitalent. Er designt nicht nur extrem erfolgreich unter seinem Modelabel Pompöös, sondern begeisterte auch als schlagfertiges Jury-Mitglied bei Let's Dance. Jetzt sprach der Paradiesvogel in einem Interview mit Express über seine Lifting-Pläne, Unterwäsche, Frauen und Tunten.

„Heute trage ich Hotpants“, beginnt Glööckler, Stringtangas fände er zu unbequem, obwohl er den Anblick bei anderen durchaus schätze. Aber letztendlich käme es ja auf den Kopf an. Und der ist Glööcklers Meinung nach ja durchaus auch chirurgisch optimierbar.

„Es heißt ja immer, ich sei geliftet. Was mich ärgert, weil ich es noch nicht bin – ich wär’ froh, ich wär’ es schon. Aber ich werd ’ nicht mehr lang warten. Man muss nicht so lange warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.“ Ein natürliches Ergebnis ist ihm dabei scheinbar nicht allzu wichtig: „Die deutschen Stars wollen alle natürlich aussehen. Aber will Frau Müller jemand auf dem roten Teppich sehen, der aussieht, wie ihre Nachbarin? Ich glaub’ nicht.“

Von seiner Außenwirkung war Glööckler ja schon immer äußerst überzeugt, so findet er es auch lächerlich, dass er kürzlich in einem Artikel als „tuntig“ bezeichnet wurde. „In der Heterowelt findet mich gar keiner tuntig. Frauen nicht und meine Bodyguards auch nicht. Ich bin vielleicht exaltiert, aber nicht tuntig. Der Unterschied: Jemand ist exaltiert, wenn er zum Beispiel große Ringe trägt. Tuntig ist jemand, der „ooh“ kreischt. Das mache ich ja nicht. Das machen die, die über mich herfallen, weil sie an mir Dinge sehen, die sie selber an sich nicht ausstehen können.“

Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer
Harald Glööckler, Designer
Getty Images
Harald Glööckler, Designer
Harald Glööckler, Modedesigner
Getty Images
Harald Glööckler, Modedesigner