Black Swan-Regisseur legt sich mit Kritiker an
Die Filme, die dieses Jahr auf mehrere große Auszeichnungen bei diversen Veranstaltungen hoffen dürfen, sind zum Beispiel Black Swan mit Bald-Mami Natalie Portman (29) und The Social Network. Aber Kritiker haben ja bekanntermaßen eine ganz eigene Meinung. Und Armond White von der New York Press ist einer der äußerst Kritischen.
Denn es sind genau diese Filme, die White in seiner Kolumne zerrissen hat. Bei dem New York Film Critics Circle, einer Auszeichnung, bei der die Filmkritiker für den Besten voten, überreichte der Black Swan-Regisseur Darren Aronofsky seinem Kollegen vom selben Film einen Kritikerpreis. Er nutzte die Gelegenheit, um den strengen White zurück zu kritisieren. Laut EW.com hat er gesagt, dass er „hofft, White würde den Award für Mitgefühl bekommen, denn wenn man etwas nicht hat, sollte man es bekommen. Ernsthaft, mach weiter so. Du gibst uns nur noch mehr Gründe, nicht die New York Press zu lesen.“
Anstatt es dabei zu belassen, musste White natürlich kontern. Er entgegnete: „Es ist okay. Darren liest meine Artikel. Das ist alles, was ich will. Und weil er mich liest, weiß er die Wahrheit.“ Der Schlagabtausch ging dann noch versteckt weiter und somit hinterließ der Abend einen bitteren Beigeschmack. Schade eigentlich!