Gibt es bald doch ein neues Harry Potter-Buch?
Bei den BAFTA-Awards, die gestern Abend in London vergeben wurden, erhielt J.K. Rowling (45) den „Outstanding British Contribution to Cinema“-Ehrenpreis für die Verfilmung ihrer Harry Potter-Bücher. Ob das die Erfolgsautorin dazu animiert hat, noch ein weiteres Buch über Harrys Abenteuer in Hogwarts zu schreiben?
Gegenüber BBC News sagte sie nämlich, dass sie zurzeit fieberhaft an neuen Werken schreibe und gar nicht wisse, welches ihrer neuen Bücher zuerst veröffentlicht werde. „Ich weiß noch nicht, wann man wieder etwas von mir lesen wird – Ich arbeite zurzeit nämlich an einigen Büchern gleichzeitig. Es ist wirklich schwer zu sagen, welches davon demnächst als Erstes in die Buchläden kommt, aber ich arbeite im Moment wirklich hart!“
Auch wenn dabei kein neues Harry Potter-Buch zustande kommt, wird sie uns bestimmt wieder in ihre ganz eigene Phantasie-Welt entführen. Aber noch immer kann sie den Erfolg, den sie mit Harry Potter erreicht hat, gar nicht fassen. „Es ist einfach unglaublich. Ich werde mich nie von dem Nervenkitzel erholen, den ich hatte, als ich bei den Leavesden Studios ankam und durch das Set lief, dass ich mir in meinem Kopf ausgedacht habe.“ Wir können es kaum erwarten, die neuen Bücher von J.K. Rowling schon bald zu lesen.