Harry Potter lädt zu sich ein
Das wird die Harry Potter-Fans wohl weltweit in Aufregung versetzen: Denn schon nächstes Jahr kann jeder das Hogwarts-Set hautnah erleben und selbst durch die magische Filmkulisse wandeln. In Leavesden in England wird das Warner Bros. Filmstudio nämlich für „The Making of Harry Potter“ ihre Tore öffnen und Interessierten eine Führung durch die Zauberwelt ermöglichen.
Neben den Kostümen und den Requisiten können sich die Fans dann auch das Büro des Schulleiters Professor Dumbledore anschauen und den großen Saal der Hogwarts-Schule, in dem Daniel Radcliffe (21), Emma Watson (20) und Rupert Grint (22) schon etliche Szenen gedreht haben, erkunden. „Wir sind schon unglaublich aufgeregt“, sagte ein Sprecher des Filmstudios.
Wenn der letzte Harry Potter-Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ dann am 13. Juli in die Kinos kommt und damit das Finale der Zauberer-Reihe darstellt, können sich die Fans wenigstens auf die Studio-Tour, die im Frühling 2012 beginnen soll, freuen. Ein absolutes Harry Potter-Ende ist also noch nicht in Sicht.