Sylvie van der Vaart: "Ich habe ganz viel geweint"
Sylvie van der Vaart: "Ich habe ganz viel geweint"Getty ImagesZur Bildergalerie

Sylvie van der Vaart: "Ich habe ganz viel geweint"

- Promiflash Redaktion

Der Countdown läuft, in weniger als drei Wochen werden zehn Prominente zusammen mit einem professionellen Tanzpartner das Tanzbein schwingen und versuchen Jury und Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr Sylvie van der Vaart (32) die Let's Dance-Show moderieren.

In einem Interview erklärt sie, „als ich gefragt wurde, ob ich die Show moderieren möchte, war ich außer mir vor Freude. Das passt genau zu mir. Ich bin ein Show-Girl, ich liebe so etwas.“ Für Sylvie ist das Besondere an der Show, „dass man zehn Promis sieht in einer Situation, die man fast nicht registrieren kann. Das Training ist so hart, man muss einfach man selbst sein. Man sieht genau, wie diese Promis in Zeiten von Stress, Druck und körperlicher Anstrengung so sind. Und im Gegensatz gibt es dann das lustige mit der Jury und den Moderatoren. Es ist eine Mischung aus hammerhart seriös, Glamour und lustig!“

Außerdem denkt Sylvie, dass es gut ist, dass sie als ehemalige Kandidatin die Abläufe der Show kennt und weiß, was die Kandidaten fühlen und wie es ihnen geht: „Daniel weiß nicht, wie sich das anfühlt, jeden Tag zehn Stunden zu trainieren. Ich habe das mitgemacht, ich war bis im Finale, ich habe die ganze Staffel mitgemacht. Ich weiß also wie das geht und wie sich das anfühlt.“ Vor allem weiß sie, und dies ist wohl eine Warnung an die diesjährigen Kandidaten: „Während Let's Dance hat man kein Leben. Man hat kein soziales Leben, man hat kein normales Arbeitsleben. Es dreht sich alles um Tanzen, Trainieren, Tanzen, Trainieren, Stress, Tanzen, und Trainieren.“ Und trotz dieses harten Lebens erzählt Sylvie: „Als die Show zu Ende war, habe ich sie total vermisst. Ich habe geweint, ich habe ganz viel geweint. Ich wusste gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich war total fertig. Mein Körper musste sich erst mal umgewöhnen, nicht mehr den Druck zu haben, am Ende der Woche einen Tanz auf das Parkett zu legen.“

Wir sind gespannt, wie die neuen Kandidaten damit umgehen und ob sie mit diesem Druck überhaupt zurechtkommen. Am 23.März werden wir es wissen.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin