Neue TV-Idee: "Big Brother Nackt"
Alle Big Brother-Fans dürfen sich freuen, denn angeblich soll die elfte Staffel der Reality-Show bereits am 2. Mai starten. Als Moderator wird Dschungelkönig Peer Kusmagk (35) gehandelt, welche Kandidaten diesmal in den Container ziehen und sich rund um die Uhr von Kameras begleiten lassen, ist bisher noch nicht bekannt. Nur so viel: Sie werden meistens Kleidung tragen. Doch das könnte sich in den nächsten Jahren ändern.
In Großbritannien ist man nämlich gerade dabei, ein neues Big Brother-Konzept zu entwickeln. Es werden laut dem Daily Star bereits acht Kandidaten gesucht, die komplett nackt im Haus leben. Die neue Nackt-Show trägt dann den passenden Namen „The Nak'd Truth“. „Geplant ist, acht Briten zu nehmen, die im wahrsten Sinne des Wortes strippen. Wir wollen interessante Briten, die die gesamte Palette abdecken“, berichtet der Erfinder Harris Salomon. „Der Plan ist, die Show in der ganzen Welt ins Rollen zu bringen.“ Der Grund für diese zugegebenermaßen kuriose Idee sei seiner Meinung nach die Tatsache, dass Kleidung definiere, wer man ist und man nicht wisse, welchen Einfluss es haben könnte, wenn die Klamotten plötzlich wegfielen.
Mittelpunkt des Nackt-Geschehens soll voraussichtlich die Stadt Blackpool in Nord West England werden. Die Produzentin der Show, Marisela D'Baldriche, erklärte der Zeitung: „Wir wollen, dass Backpool das nackte Zentrum von Großbritannien wird.“ Dann dürfen wir ja gespannt sein, ob wir hierzulande die Kandidaten bald auch nur noch so zu Gesicht bekommen, wie Gott sie schuf.