DSDS: Staffel 1-Kandidatin bei X-Factor-Casting
Gestern fand in Berlin ein offenes X-Factor-Casting statt. Talente, die sich bisher noch nicht beworben hatten, hatten somit die Chance, sich vor einer Jury zu beweisen. Natürlich waren unter den Kandidaten viele, die es schon bei anderen Castingshows versucht haben. Und eine kam uns besonders bekannt vor.
So trat gestern auch Nicole Süssmilch (30) an, die es vor einigen Jahren schon mal bis in die DSDS-Live-Shows geschafft hatte. In der ersten DSDS-Staffel beschloss die Kandidatin Judith Lefeber (30) nach zwei Live-Shows, dass sie nicht länger an der Show teilnehmen möchte. So kam es, dass Nicole damals nachrückte und es letztendlich auf den sechsten Platz schaffte.
Im Promiflash-Interview verriet sie uns, wie es ihr nach dem DSDS-Aus erging: „Ich habe noch bis 2005 Musik gemacht und bin dann wieder in meinen Job der Kosmetikerin zurück.“ Jedoch möchte sich Nicole in ein paar Jahren keine Vorwürfe machen, ihren Traum nicht verwirklicht zu haben: „Dann dachte ich mir aber: 'Okay, vielleicht bereust du es irgendwann, die Chance nicht noch einmal genutzt zu haben.'“ Das X-Factor-Casting kam ihr nun sehr gelegen: „Im letzten Jahr hat mich wirklich die Lust gepackt, wieder Musik zu machen. Da war es mir auch egal, an welcher Show ich teilnehme.“
Für Nicole, die es wohl auch bei den anderen Castingshows versucht hätte, hat X-Factor einen ganz bedeutenden Vorteil: „Jetzt ist es ein Casting, wo auch Leute über 30 gesucht werden und da passt es ganz gut. Für viele Castings ist man ja mittlerweile auch zu alt.“ Und obwohl sie ja mittlerweile ein „alter Hase“ im Castinggeschäft ist, so ist sie genauso gespannt wie vor acht Jahren bei DSDS: „Ich bin genauso aufgeregt, und wenn man dran ist, ist das gleiche Fieber wieder da.“
Wir wünschen Nicole natürlich viel Glück und sind gespannt, ob wir sie bald auf der großen X-Factor-Bühne sehen werden!