Günther Jauch braucht einen neuen Kiefer!
So etwas hat er bestimmt auch noch nie gehört. Günther Jauch (54) hat während seiner „Wer wird Millionär“-Phase sicherlich einiges mitmachen müssen, ist er ja auch ein Moderator, der für jeden Spaß zu haben ist. Doch was ihm Kandidat Gyözö, der gerade erst auf dem heißen Stuhl saß, ihm vor ein paar Minuten an den Kopf warf, ist ihm so noch nie untergekommen.
Die beiden sprachen über die Abstammung des Kandidaten mit dem ungewöhnlichen Namen und der hatte auch gleich richtig viel zu erzählen. Der Name Gyözö käme aus dem Ungarischen, was mit dem Finnischen verwandt sei und plötzlich entwischt ihm zwischendurch folgender Satz: „Fürs Sprechen bräuchten Sie einen neuen Kiefer!“
Doch Gyözö meinte damit einfach nur, dass der deutsche Kiefer zu steif sei, um richtig gut Ungarisch sprechen zu können, was den Finnen dann wohl etwas leichter fällt. Denn der ungarische Kiefer wäre etwas „gelenkiger und geschmeidiger“ als der deutsche. Da war der Onkel Jauch dann doch nicht allzu böse und half ihm sogar etwas bei der 8.000-Euro-Frage.