Tobey Wilson: "Lena kann nicht singen!"
Tobey Wilson: "Lena kann nicht singen!"Ian Gavan/ Getty Images/ MTVZur Bildergalerie

Tobey Wilson: "Lena kann nicht singen!"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Nicht nur Patrice Bouédibéla (36) und die Ex-GNTM-Kandidatinnen Anni Wendler (21) und Janina Delia Schmidt (23) waren zugegen, als es hieß, etwas Gutes für die Bedürftigen zu tun. Bei der “night of the heART” spendeten die Promis einen für sie wichtigen Gegenstand, der dann an einem überdimensional großen Herz von einem Urban Künstler angebracht wurde. Dieses Herz wurde zugunsten der RTL-Stiftung “Wir helfen Kindern e.V.” für ganze 10.000 Euro versteigert.

Auch Tenor Tobey Wilson (33) war da und erzählte uns im exklusiven Interview mit Promiflash, was er gespendet hat und warum ihm dieses Exponat so wichtig gewesen war. “Ich war ein Jahr lang in meine beste Freundin verliebt, und nach einem Jahr hat sie mich erhört. Wir waren beste Freunde, haben alles zusammen gemacht, aber sie hatte einen Freund und ich war einfach nur der beste Freund. Und dann kam sie aus dem Ausland zurück und dann fing das wieder an und dann sagte sie: ‘Vielleicht doch.’ Und an diesem Tag sind wir in La Traviata gegangen im Festspielhaus in Baden-Baden. Und an diesem Tag kamen wir zusammen. Das hielt dann vier Jahre. Und dieses Programmheft hatte bei mir in meiner Memoirensammlung einen Ehrenplatz.”

Aber weh tat es ihm nicht, diese Erinnerung nun für den guten Zweck herzugeben. “Das ist schon so lange zurück. Das war 1998. Da war ich noch jung und frisch. Von daher verkraftbar.” Für einen Musiker ist natürlich auch der anstehende Eurovision Song Contest ein heißes Thema. Wie steht er denn zu unserer Lena Meyer-Landrut (19)? “Also ich find sie toll. Ich war totaler Fan von ‘Satellite’, weil’s wirklich ne tolle Nummer war und sie hat das sensationell gemacht. Nicht gesungen, also singen kann sie nicht. Das behauptet sie auch nicht. Aber sie ist eine tolle Entertainerin auf der Bühne gewesen, ne ganz sympathische Person.”

Ihrem erneuten Antreten nach dem Sieg letztes Jahr steht er allerdings eher skeptisch gegenüber. “Was sie da geschafft hat, war so groß und dieser Hype danach war so groß, dass ich persönlich es jetzt besser gefunden hätte, danach einfach abzutreten. Vor allem weil sie ja offiziell gesagt hat, dass sie nicht Sängerin sein will. Und ich weiß nicht, ob sie sich einen Gefallen tut. Ich mein, natürlich wäre es ne Sensation, wenn sie jetzt noch mal gewinnt oder unter die Top 3 kommt meinetwegen, aber manchmal ist es vielleicht besser, auf dem Olymp einfach aufzuhören, weil’s nicht mehr weitergehen kann. Also noch mal jetzt anzutreten, und auch diese ganze Sendung nur auf sie zu machen in dieser Vorausscheidung fand ich nicht gut.”

Trotzdem drückt er ihr natürlich die Daumen, auch wenn er sich den ESC nicht anschauen kann, da sein bester Freund am selben Tag Junggesellenabschied feiert.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger