Naomi Campbell klagt gegen Schokoladen-Hersteller
Naomi Campbell (41) ist schon eine ganze Weile nicht mehr mit ihrer aufbrausenden Art aufgefallen, nun ist damit allerdings Schluss, denn das Model klagt nun gegen einen Schokoladenhersteller. Die Firma Cadbury hatte nämlich mit dem Slogan „Mach Platz Naomi, eine neue Diva ist in der Stadt“, für die neue Schokoladensorte „Bliss“ geworben.
Zuviel für Naomi, die dahinter eine Art Rassismus vermutet. Denn eine schwarze Frau mit Schokolade zu vergleichen, sei beleidigend. „Ich bin schockiert. Es ist ärgerlich, als Schokolade beschrieben zu werden. Nicht nur für mich, sondern für alle schwarzen Frauen. Es ist beleidigend und verletzend“, äußerte sich das Supermodel gegenüber dem Nachrichtensender CNN.
Cadbury hatte den Spot allerdings schon vor Naomis Klage wieder zurückgezogen und hofft nun wohl auf eine friedliche Lösung mit der „Diva“. Die Kampagne werde noch diese Woche enden und mit der Anzeige hätte man niemanden verletzen wollen, versicherte eine Cadbury-Sprecherin gegenüber dem Sender. Die Kampagne hat sich aber jetzt schon gelohnt, denn die Schokolade ist dank der Klage nun wohl in aller Munde.