Packende Verfilmung der „Klitschko“-Geschichte
Wladimir Klitschko (35) und sein Bruder Vitali Klitschko (39) sind die vielleicht beeindruckendsten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten. Das Bruderpaar kommt aus der Ukraine, hat dort Sportwissenschaften studiert und steht seit Anfang der 1990er im Boxring. Nun wurde ihre ungewöhnliche Geschichte verfilmt und läuft heute im Kino an.
Sebastian Dehnhardt (43) hat Wladimir und Vitali für die Dokumentation „Klitschko“ über mehr als zwei Jahre begleitet. Er war bei allen Höhen und Tiefen dabei und porträtiert die Spitzensportler ausgiebig in seinem fast zwei Stunden langen Dokumentarfilm. Die deutsche Premiere von „Klitschko“ fand gestern in Berlin statt und die gesamte Crew präsentierte stolz den Film. Für weibliche Unterstützung sorgten die McFit Models und natürlich auch Natalia Klitschko, die seit 1996 mit Vitali verheiratet ist. Promiflash sprach mit dem Regisseur und den Brüdern und erfuhr, dass es nicht darum ging, den Sport und das Box-Spektakel zu beleuchten, sondern darum eine menschliche und packende Geschichte zu erzählen.
Ob sich die beiden Boxer bei den Filmaufnahmen kompliziert gegeben haben und was es für ein Gefühl ist nach mehreren Jahren ein so großes Projekt auf der Leinwand zu präsentieren, erfahrt ihr später im ausführlichen Interview. Den Trailer zu „Klitschko“ könnt ihr euch aber jetzt direkt anschauen.