"Schwer verliebt": Outing vor laufender Kamera!
Heute um 19 Uhr startet auf Sat.1 eine neue Kuppel-Show. Nachdem auf RTL Vera Int-Veen (43) bereits versuchte Muttersöhnchen in Schwiegertochter gesucht an die Frau zu bringen und Inka Bause (42) in Bauer sucht Frau die Landwirte verkuppelte, sind nun die Molligen dran. Britt Hagedorn (39) wird nun nämlich Amor spielen und eben für die etwas Pfundigeren Damen und Herren in Schwer verliebt einen Partner beziehungsweise eine Partnerin suchen.
Und auch in dieser neuen Sendung wird ein homosexueller Junggeselle dabei sein und nach dem Partner fürs Leben suchen, genau wie auch bei Bauer sucht Frau. Denn der 29-Jährige Daniel aus dem Harz hat bislang kein Glück bei den Männern gehabt und will nun mit Britts tatkräftiger Unterstützung einen Herren finden, der vorzugsweise „groß, muskulös, dunkelhaarig, treu, liebevoll und humorvoll“ ist. Das Problem nur: Seine Oma weiß noch nicht, dass ihr Enkel schwul ist.
Das soll sich aber heute Abend ändern, wenn Daniel vor die Kamera tritt und seinen Suchaufruf startet. Der pfundige Kerl hatte noch nie einen Freund und will dies nun ändern. „Ich wohne in einer kleinen Stadt im Südharz, da findet man einfach keine Männer“, erklärte er schon vor der Sendung gegenüber Bild.de. Für ihn war es zwar ein großer Schritt ausgerechnet übers Fernsehen einen Mann zu suchen, doch rechnet er sich so die meisten Chancen aus. Für ihn ist es eben nur ein Problem, dass seine Oma und auch sein Vater noch nichts von seiner Homosexualität wissen. Vor seiner restlichen Familie und den engsten Freunden hat er sich schon geoutet, nur eben vor der Großmutter und dem Vater noch nicht.
Ein bisschen Angst hat er schon vor der Reaktion, denn „meine Oma ist mir sehr wichtig“, erklärte er dem Blatt. „Ich hoffe, sie wird es gut aufnehmen. Ich verändere mich dadurch ja nicht“, sagte Daniel weiter.
Na mal sehen, wie sein Outing vor laufender Kamera bei seiner Omi, seinem Papa und dem Rest der Welt ankommt. Aber eigentlich sollte so viel Mut ja belohnt werden.