Tragischer Tod bei Alarm für Cobra 11-Stuntfrau
Tragischer Tod bei Alarm für Cobra 11-StuntfrauGetty ImagesZur Bildergalerie

Tragischer Tod bei Alarm für Cobra 11-Stuntfrau

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die deutsche Actionserie Alarm für Cobra 11- die Autobahnpolizei erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit und wird seit mittlerweile 15 Jahren ausgestrahlt. Für die waghalsigen Actionszenen der Serie werden professionelle Stuntmänner und -frauen eingesetzt. Brigitta W. war eine dieser Stuntfrauen, nun wurde bekannt, dass sie vor einigen Tagen ums Leben kam.

Jedoch starb Brigitta nicht während eines Jobs, sondern als sie in ihrer Freizeit bei einer Klettertour in den Alpen war. In der letzten Woche wollte sie, zusammen mit einem Kollegen den Gipfel eines Berges erklimmen und rutschte an der Felswand ab. Dass sie während dieser Klettertour nicht mit einem Seil gesichert war, bedeutete ihren sicheren Tod. Laut ksta.de berichtete eine Sprecherin: „Die Bestürzung bei uns ist unvorstellbar und geht weit über das hinaus, was beim Tod eines Kollegen normalerweise üblich ist.“

Und auch die Kollegen der Verstorbenen drücken ihren Schmerz auf Facebook aus. Dort hieß es kurz nach dem schrecklichen Unfall: „Wir nehmen heute Abschied in tiefer Trauer von unserer Freundin und Kollegin, die durch einen schrecklichen Sportunfall beim Klettern in den Alpen aus dem Leben gerissen wurde. Bibi, du wirst uns allen fehlen.“

Wir drücken unser Beileid aus und wünschen den Freunden und der Familie der verstorbenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.