Peaches Geldof: Schuld am Drogentod eines Jungen?
Vor zwei Wochen starb der erst 18-jährige Freddy McConnel in seiner Londoner Wohnung an einer Überdosis Heroin. Seine trauernden Eltern fanden nun sein Tagebuch und entdeckten einen pikanten Eintrag. „Peaches kommt vorbei und ich werde mir das erste Mal eine Injektion setzen“, schrieb Freddy vor seinem Tod. Er lernte Peaches Geldof (22) erst vor kurzer Zeit kennen und eine Freundschaft entstand. Seine Eltern machen der TV-Moderatorin nun große Vorwürfe, sie habe ihren Sohn in den Drogentod getrieben.
In einem Interview mit dailymail.com.uk äußerten sich die Eltern des Jungen im Allgemeinen über den gesellschaftlichen Blick auf junge Prominente, welche Drogen konsumieren und trotzdem als cool gelten. Teenager, wie ihr Sohn wären durch die Medien und die Stars schnell beeinflussbar und das wäre eine Gefahr. Nicht nur Peaches, die selbst schon des Öfteren mit Drogen zu tun hatte, soll ihn beeinflusst haben. Freddy war angeblich seit seiner Kindheit von dem Rüpel-Rocker Pete Doherty (32) fasziniert. Dieser ist wohl auch eher bekannt durch seine Drogen-Eskapaden als durch seine Musik. Und auch gaben seine Eltern zu, dass er schon vor der Begegnung mit Peaches Kontakt zu Drogen hatte, doch machte der Tagebuch-Eintrag ihres Sohnes sie auf die Prominente aufmerksam.
Peaches selbst sagte zu den Vorwürfen, sie wäre an dem besagten Abend gar nicht bei Freddy gewesen. Sie erfuhr auch erst später von seinem tragischen Tod und meldete sich sogleich bei seinen Eltern. Der Vater des Jungen sagte aber zu Peaches Reaktion nur: „Für mich schien Peaches im Nachhinein eher daran interessiert zu sein, ihre eigene Person zu schützen, als dass sie Anteil an dem Tod unseres Sohnes genommen hatte.“ Aber man weiß nicht, ob der Vater in dem Moment seiner Aussage gegen Peaches, einfach noch so voller Schmerz war, oder ob Peaches wirklich so gefühlskalt reagierte. Die Tatsache, dass ein so junger Mensch an einer Überdosis gestorben ist, ist so oder so einfach nur furchtbar, aber vielleicht hilft diese Situation Peaches dabei, selbst die Finger von den Drogen zu lassen.