Frank Weiß disst Moneyboy: Der hat Angst vor mir!
Über drei Monate liegt Franks Weiß` Begegnung mit YouTube-Phänomen Money Boy (30) zurück. Jetzt redet Frank im Interview mit Promiflash über das Treffen mit seinem einstigen Vorbild.
Im Battle-Video mit Money Boy nennt Frank den 30-Jährigen noch sein Idol, heute sieht er die Dinge etwas anders. „Ich hab zu Hause dann so einen Boxsack aufgehängt mit seinem Bild und ein paarmal gegengeschlagen. Weil, es ging ja echt zu weit, was er da abgezogen hat“, so Frank. Was war passiert? Frank bittet Money Boy zum Battle. Begleitet von einer menschlichen Beatbox – seinem Kumpel Phil von Y-TITTY - legt der blonde Vokuhila-Träger los und überzeugt auf Anhieb. Als Money Boy an der Reihe ist, ist ihm der Beat zunächst zu schnell und dann kommt er gar nicht mehr mit diesem klar. Seinen Text muss er leider von seinem Handy ablesen. Money Boys Selbsteinschätzung ist trotzdem eindeutig „Meiner hat sich von meinem Feeling besser angefühlt.“
Obwohl Frank dem Sieg seines Konkurrenten damals zustimmte, sieht er sich mittlerweile als klaren Gewinner: „Da dachte ich mir erstmal: ´What the Fuck?´ Da dachte ich mir: ´Lass den seinen iPhone-Freestyle machen, ich zock´ dich eh ab.´ Und ich finde, ich hab gewonnen. Er hat sich dann irgendwie selbst beurteilt. Also sowas, das kann ich mal gar nicht ab.“ Frank ist überzeugt, dass er Money Boy eine Lektion erteilt hat: „Aber jetzt, ich weiß nicht, ich les´ nichts mehr auf Twitter, ich weiß nicht, wo der hin ist. Ich glaub der hatte Angst vor mir. Nach dem Battle ging es bei ihm bergab. Und das ist Ge..Ge..Ge..wie sagt man? Genugding für mich.“ Sowohl Money Boy als auch Frank Weiß sehen sich selbst als Gewinner, doch was sagt ihr zu diesem epischen Aufeinandertreffen, wer hat eurer Meinung nach gewonnen?