Samuel Koch bald auf dem ZDF-"Traumschiff"?
Ob Samuel Koch (23) nach seinem schweren Unfall bei Wetten, dass..? wohl je wieder richtig laufen kann, ist unklar, denn seither ist er vom Hals abwärts gelähmt. Doch er schlägt sich tapfer und gibt die Hoffnung nicht auf. Erst vor wenigen Wochen gab er im ZDF sein erstes Interview, jetzt überrascht er mit neuen TV-Plänen.
Vor dem tragischen Zwischenfall studierte Samuel Schauspiel in Hannover, das wolle er auch fortsetzen, heißt es in der Bild. Ein erstes Rollenangebot hat er auch schon. Im nächsten Jahr legt er mit dem ZDF-“Traumschiff“ ab, so Produzent Wolfgang Rademacher. „Samuel beeindruckt mich mit seiner starken Energie und seinem positiven Denken. Er ist ein sehr sympathischer Junge. Ich werde eine passende Rolle für in finden“, schwärmt der Produzent. Für zwei Folgen soll es dann auch auf Kreuzfahrt gehen. Bis hin nach Singapur und Kuba könnte es Samuel dann verschlagen. „Das ist eine interessante Herausforderung. Schauen wir mal, wie weit ich bis dahin bin“, freut sich er sich. Äußerst ambitioniert, der junge Mann. Doch auch schon in diesem Jahr kann man Samuel sogar auf der Kinoleinwand sehen. Im Film „Vier Tage im Mai“, der Ende September läuft, übernahm er bereits vor seinem Unfall eine kleine Nebenrolle. Eigentlich arbeitet Samuel als Regieassistent in der Produktion, doch er mimt in dem Kriegsfilm, der die letzten vier Tage des zweiten Weltkriegs in Deutschland zeigt, einen deutschen Soldaten.
Wir sind schon sehr gespant, ob die „Traumschiff“-Pläne im kommenden Jahr tatsächlich umgesetzt werden und wünschen Samuel dafür alles Gute und weiterhin gute Besserung.