Was genau macht denn der "Dude" Jeff Bridges hier?
„Niemand nennt mich Lebowski! Ihr habt den Falschen, ich bin der Dude, Mann!“ Wer kennt nicht dieses oder ähnliche Zitate aus dem Film-Hit aus dem Jahre 1998 „The Big Lebowski“? Der Comedy-Film ist mittlerweile schon Kult! Vor allem die Figur des Jeff Lebowski, verkörpert von dem alteingesessenen Hollywood-Schauspieler Jeff Bridges (61), der sein Single-Dasein mit etwas Marihuana, ein paar White Russians und der obligatorischen Bowling-Runde versüßt, ist heute noch für viele die personifizierte Lässigkeit!
Nun wurde der Streifen auch für eines der neusten Unterhaltungs-Formate, Blu-Ray Discs, noch einmal neu veröffentlicht, und wenn man die Bilder vom Release im Hammerstein Ballroom im schönen New York so ansieht, merkt man eines gleich: Jeff ist nach wie vor eine Ulknudel durch und durch! So schäkert er fröhlich mit seinen Kollegen aus dem Film John Goodman (59) und Julianne Moore (50) vor den Kameras herum, hat offenbar richtig Spaß bei seinem Auftritt! Im Film mimt Goodman einen Vietnam-Veteranen, den besten Freund vom Dude persönlich, und auch im echten Leben scheint er mit Jeff bestens klar zu kommen: Da werden die Münder groß aufgerissen, die Arme heroisch in die Luft geworfen, und mittendrin ein kleiner Tanz aufgeführt. Für Kollegin Julianne, die bei „The Big Lebowski“ eine Feministin spielt, die den Dude nicht leiden kann, gibt’s mittendrin noch einen dicken Schmatzer auf die Backe und perfekt ist die traute Harmonie zwischen den Darstellern!
Im Übrigen ist auch bei uns die Blu-Ray-Version des kultigen Ulk-Streifens schon erhältlich! Wer also Fan des Chaoten aus Los Angeles ist, kann sich Mr. Lebowski nun auf neustem technischen Stand ansehen. Wobei man ihn ja so eigentlich gar nicht nennen darf. Denn wie sagt er so schön im Film? „Ich bin nicht Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder auch auch El Duderino, ist das klar?“