BB-Daggys neuer Lieblingssatz: Du bist gemein!
Daggy (31) hatte es heute nicht leicht. Zuerst war ihre Nacht im Strafbereich nicht sehr erholsam, da die Angst vor nächtlichen, tierischen Besuchern sie nicht schlafen ließ. Am nächsten Tag dann ging ihr Cosimos (29) miese Laune offenbar an die Nieren. Der Checker des Hauses war von Big Brother dazu verdonnert worden, den Haushalt und das Putzen zu übernehmen. Denn er war in der Nacht aus dem Strafbereich geflüchtet.
Als Putzfee regte er sich nun stark über seine schlampigen Mitbewohner auf. Das sorgte bei Daggy für miese Stimmung, sie war sauer über Cosimos Verhalten und Gemeckere. Darüber ließ sie sich zusammen mit Leon (34) ausgiebig aus. Selbst der gutmütige Rayo (27) stimmte mit ein. Daggy war anscheinend so überwältigt von ihrer Wut, dass ihr Wortschatz sich im Grunde auf ein Wort reduzierte. In Bezug auf Cosimo fiel ihr einfach nur noch das Folgende ein: Er ist gemein! Gefühlte 50 mal wiederholte sie diesen Begriff während ihrer Lästerei mit den Mitbewohnern. Die Meinung aller: Cosimo ist stur, launisch und respektlos.
In der Küche suchte Daggy dann die Konfrontation und warf dem putzenden Cosimo vor: „Ich finde es gemein, dass du immer so gemein wirst.“ Das konnte dieser überhaupt nicht verstehen: „Dass ich nicht mit euch rede, ist doch nicht gemein!“ Daggy klärte ihn schnell auf: „Deine Bemerkungen sind gemein.“ Trotz dieser Auseinandersetzung und Daggys vorheriger Läster-Attacke konnte Cosimo sie schnell wieder auf seine Seite ziehen, indem er ihr die verschimmelten Essenreste zeigte, die er wegmachen musste: „Die tun immer alle nur so, als ob sie wegräumen und putzen. Sie hauen immer alle ab.“ Schnell hatte er Daggys Verständnis gewonnen, die sofort eine Versammlung der Big Brother-Bewohner einberief und alle darum bat, sauberer zu sein.
Ist damit alles wieder in Ordnung? Wurde Cosimo wieder in Gnaden aufgenommen? Zumindest Daggy hat ihn offensichtlich bereits wieder in ihr Herz geschlossen.