So verkraftet Gaby Köster ihre Krankheit
Nachdem Gaby Köster (49) sich im Jahr 2008 krankheitsbedingt komplett aus der Öffentlichkeit zurück, rätselten viele Fans, wann sie ihren Comedy-Star wieder zu Gesicht bekommen. Letzte Woche erreichten uns dann freudige News: Gaby kehrt zurück ins TV! Ihre Fans freuen sich riesig darüber, die sympathische Sprücheklopferin endlich wieder vor der Kamera zu sehen. Am Mittwochabend ist die 49-Jährige nach drei Jahren Pause erstmals zu Gast bei „Stern TV“, vorab gab die „Ritas Welt“-Darstellerin schon mal ein Interview im Stern, in dem sie ungewohnt offen über ihre momentane Situation spricht.
Die plötzliche Krankheit hat Gabys Leben komplett verändert und es fällt ihr schwer zu akzeptieren, dass sie nun Abstriche machen muss. „Ich bin immer ein selbstständiger Mensch gewesen, habe immer alles alleine geregelt, und wenn das plötzlich nicht mehr geht, da platzt einem schon einmal die Hutschnur und man denkt, bitte nicht, ich will das alles wieder haben, wie es vorher war.” Ihr Versuch, ein Comeback im Showbusiness zu starten, ist zumindest schon mal ein Anfang, allerdings hat die gebürtige Kölnerin noch einen ganz speziellen Wunsch: „Meine Sehnsucht ist, mit beiden Beinen und den vier Hunden wieder über eine Wiese laufen zu können.”
Wir drücken Gaby Köster ganz fest die Daumen, dass sie, wenn auch nur mit kleinen Schritten, weiterhin so tapfer durchhält und ihre Träume in Erfüllung gehen.