Bomben-Erfolg! Lil Wayne schreibt Musik-Geschichte
Es war eine der coolsten und packendsten Performances bei den MTV Video Music Awards 2011: Lil Wayne (28) trat auf die Bühne und präsentierte zunächst die neuste Hit-Single „How To Love“, sang dann einen Teil seines Songs „John“ und rockte am Ende die Halle mit einem Gitarren-Solo! Nebenher legte er einen heißen Strip hin und zertrümmerte sein Musikinstrument zum Schluss ganz Rockstar-like auf dem Boden!
Der Mann ist nun einmal ein Entertainer durch und durch, und der Erfolg gibt ihm Recht! Unzählige Preise hat er abgestaubt, und jetzt hat er sogar einen Rekord gebrochen, der ihn wohl wirklich im Musik-Geschäft legendär machen wird: Innerhalb von gerade einmal vier Tagen wurde sein aktuelles Album „Tha Carter IV“ allein in den USA über 300.000 Mal als Download verkauft! Diese Zahl hat so schnell noch keiner knacken können! Damit legt der „Rebirth“-Rapper die Messlatte, was den digitalen Absatz einer Platte angeht, extrem hoch! Erst am 29. August war sein neuester Coup in den Plattenläden gelandet, genau so wie auf den Internet-Plattformen, doch bereits jetzt ist sie mehr oder minder legendär! Mit seinem mittlerweile vierten Teil der „Tha Carter“-Serie ist er in Deutschland nicht weniger erfolgreich: Wie Media Control berichtet, stieg er mit seinem Werk direkt auf Platz 13 ein, Tendenz steigend!
Tja, was ein erfolgreicher Hip-Hop-Künstler ist, der kann eben hin und wieder schon so eine Steilvorlage abliefern! Bei Lil Wayne scheint sich momentan auch kein plötzlicher Absturz anzukündigen, von daher können wir ihm nur noch gratulieren! Auf dass die „Tha Carter“-Saga noch lange weitergehen wird!