Sarah Engels: "Schwangere Frauen singen ja auch"
Gestern Abend bekam DSDS-Sternchen Sarah Engels (18) auf der Music Meets Media Party in Berlin den begehrten Napster-Preis als „Bester Einzelkünstler“ überreicht. Die Sängerin freute sich riesig über diese Auszeichnung. Das anschließende Feiern konnte sich die 18-Jährige allerdings leider abschminken, denn in den frühen Morgenstunden gab Arbeitstier Sarah schon wieder ein Fernsehinterview bei „Punkt 6“. Glücklich erzählte sie, wie ihr Schatz Pietro Lombardi (19), der nicht auf der Promiveranstaltung war, auf ihren Preis reagierte. „Der hat mir gratuliert und ist sehr stolz auf mich.“
Derzeit könnte es für die Vizegewinnerin der letzten DSDS-Staffel nicht besser laufen, beruflich läuft alles glatt, Sarahs zweite Single „Only For You“ kam gerade heraus, und auch privat ist sie rundum glücklich. Das Paar hat sich erst vor wenigen Wochen verlobt, mit der Hochzeit wird es aber noch etwas dauern, wie sie sagt. „Es gibt noch keinen Termin, wir wollen jetzt erst einmal zusammenziehen, das ist für uns im Moment das Wichtigste. Zwei, drei Wohnungen haben wir uns schon angucken können, aber es ist natürlich wenig Zeit. Wir ziehen erst mal zusammen, und dann wird der Rest auch direkt geplant.“
Auch wenn Sarah bald verheiratet ist, will sie ihre Musikkarriere nicht an den Nagel hängen, allerdings auch nichts überstürzen. „Das kommt alles Schritt für Schritt, das Herz findet immer den richtigen Moment, das wird schon alles so, wie es kommen soll.“ Dazu zählt Sarah natürlich auch die Familiengründung, denn Nachwuchs wollen die zwei unbedingt. „Schwangere Frauen singen ja auch“, stellt die Kölnerin klar.
Übrigens wird das Stimmwunder nach der Traumhochzeit nicht mehr Engels, sondern Lombardi mit Nachnamen heißen. „Das ist ja auch sehr traditionell, dass die Frau den Namen des Mannes nimmt.“