Scully-Star Gillian Anderson will "Akte X" Teil 2
Nach dem Ende der Mysterie-Serie „Akte X“ wurde es ruhiger um die Darstellerin Gillian Anderson (43) alias Dana Scully. Fast zehn Jahre spielte sie ihre Rolle. Danach sah man sie in einigen Filmen und Serien, doch ihr Serien-Alter Ego lässt sie einfach nicht los.
In einem Interview mit der australischen Internetseite TheFIX gab sie zu, dass sie sehr an einem weiteren „Akte X“-Film interessiert ist: „Ich meine, das ist etwas, was alle Beteiligten von Anfang an gesagt haben, dass wir daran Interesse hätten, wenn es denn dann noch mal zur Diskussion stehen würde. Ich weiß, dass es darüber Gespräche gibt.“ Weiter sagte die Darstellerin: „Ich habe keine Ahnung, wie weit diese fortgeschritten sind, ob es ein Drehbuch gibt oder ob Fox daran interessiert ist. Also, es ist etwas, von dem wir alle hoffen, dass es dazu kommt – aber sie sollen sich lieber beeilen, denn 2012 – was ein perfektes Thema wäre – nähert sich schnell. Wir werden sehen.“ In Australien ist die Schauspielerin gerade auf Promo-Tour für ihren neuen Film „Johnny English – Jetzt erst recht“. 2012 wäre auf jeden Fall das perfekte Jahr für einen weiteren Film, da dieses in dem Kalender der südamerikanischen Maya einen großen Zeitumbruch vorhersagt. In der Populärkultur wird dies häufig als Weltuntergang gedeutet. Auch in der Serie wurde dieses Jahr des öfteren aufgegriffen.
Alle „Akte X“-Fans dürfen jetzt hoffen, aber inwieweit Agent Mulder, gespielt von David Duchovny (51) dazusteht, ist noch nicht bekannt. Feststeht, dass er mit seiner Serie Californication einen sehr engen Terminplan besitzt und somit wohl wenig Zeit hat. Aber ein „Akte X“-Film nur mit einem der beiden Hauptcharaktere, geht das denn? Was meint ihr?