BSC: Das ist Andreas Bouranis heimlicher Favorit!
BSC: Das ist Andreas Bouranis heimlicher Favorit!Matthias Nareyek/Getty Images for BabelsbergZur Bildergalerie

BSC: Das ist Andreas Bouranis heimlicher Favorit!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Am 29. September ist es wieder so weit: Stefan Raab (45) ruft zum Bundesvision Song Contest! 16 Künstler treten gegeneinander an, um den Sieg für ihr jeweiliges Bundesland zu ersingen. Für Bayern geht Shootingstar Andreas Bourani (27) mit seiner neuen Single „Eisberg“ an den Start. Und wie er Promiflash verriet, kann er den Wettkampf kaum noch erwarten.

„Es wird auf alle Fälle eine super Show, denke ich. Da sind ganz fantastische Leute dabei wie Frida Gold, Tim Bendzko (26) und Jupiter Jones. Es ist wirklich ganz bunt gemischt und hat trotzdem eine ganz hohe Qualität. Ich freu mich schon drauf. Axel Bosse ist übrigens mein heimlicher Favorit. Ich liebe die Nummer 'Frankfurt Oder', die er da mit Anna Loos (40) singt, und es wird auf alle Fälle eine spannende Show. Ich kann noch nicht wirklich sagen, wer echte Chancen auf den Sieg hat, aber ich würde mich natürlich tierisch freuen, das Ding nach Bayern zu holen!“

Wie jedes Jahr treten Newcomer gegen alt-eingesessene Bands wie zum Beispiel Juli an. Das Publikum votet dann für seinen Favoriten. Haben da bekannte Bands nicht einen Vorteil? „Nein, ich glaube nicht, dass es davon abhängig ist, ob das jetzt ein Newcomer ist oder eine Band, die schon etwas etablierter ist. Ich schätze, das ist einfach eine Sache, wie die Leute am Abend aus dem Bauch heraus entscheiden. Und das ist absolut unabhängig davon, ob die jetzt schon seit drei, vier Jahren Musik machen und CDs veröffentlicht haben oder erst seit diesem Jahr.“

Mit seinen tiefsinnigen Texten und Ohrwurm-Melodien hat der sympathische Musiker auf alle Fälle gute Chancen, die Krone nach Bayern zu holen. Wir freuen uns auf die Show und wünschen ihm ganz viel Erfolg.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017