Brüste & Füße: GNTM-Fionas skurrilste Fanpost
Brüste & Füße: GNTM-Fionas skurrilste FanpostGetty ImagesZur Bildergalerie

Brüste & Füße: GNTM-Fionas skurrilste Fanpost

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Auch das Promi-Dasein hat bekanntermaßen seine Schattenseiten. Steht man erst mal in der Öffentlichkeit, ist eine dicke Haut auf jeden Fall von Vorteil, denn nicht alle Anhänger wollen nur ein harmloses Autogramm. Vor allem so manche Fanpost ist nicht immer ein Grund zur Freude. Die ehemalige GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann (23) machte ebenfalls bereits Erfahrung mit skurrilen Funden aus dem Briefkasten.

„Da gibt es so richtig kranke Leute! Also selbst als 23-Jährige habe ich manchmal Leute, wo ich denke 'Ihr seid doch nicht ganz dicht'. Ich kriege manchmal Briefe, da würdet ihr auch denken 'Was ist los bei euch?'“, erinnert sich Fiona an die spezielle „Fanpost“. Auch über das Motiv auf der Autogrammkarte ihres Stars haben so manche Anhänger etwas ungewöhnliche Vorstellungen. An manche Sonderwünsche kann sich die 23-Jährige noch immer lebhaft erinnern: „Ich persönlich finde, ich hab superhässliche Füße – und da schreibt mir jemand 'Bitte schicke mir mal Aufnahmen von deinen Füßen'. Oder es gibt Leute, die schicken mir so einen dicken Packen mit Bildern, wo mein Hintern oder meine Brüste vergrößert sind und ich soll dann überall unterschreiben. Aber man muss eben nur vorsichtig sein, dass man solche Leute dann nicht Vis a Vis hat.“ Trotzdem sind Fionas Erfahrungen vergleichsweise harmlos. Alles was zählt-Star Francisco Medina (34) kam nicht so glimpflich davon und wurde von einer offensichtlich psychisch gestörten Stalkerin mit Morddrohungen terrorisiert.

Füße, Brüste, Hintern – so skurril die Fanpost auch sein kann, wirklich Sorgen macht sich Fiona eigentlich nur um ihre Familie. „Also beängstigt hat mich mal, dass meine Mutter zu Weihnachten ein Paket gekriegt hat, von einem Fan von mir. Das war jetzt nichts Schlimmes, das war was Nettes, aber ich fand die Tatsache schon schlimm genug, dass jemand meiner Mutter was nach Hause schicken kann. Das muss ja nichts Gutes sein! Das kann ja auch was Schlimmes sein“, erzählte das Model gegenüber Promiflash. Bleibt zu hoffen, dass es auch weiterhin zu keinen schlimmeren Zwischenfällen kommt. Und bestimmte Dinge muss man als prominente Person eben wegstecken können.

Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Getty Images
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week