Keira Knightley trank sich Mut an
Keira Knightley (26) stellt derzeit ihren neuen Film „A Dangerous Method“ auf dem Filmfestival in Toronto vor. Die Schauspielerin gilt als sehr diszipliniert und professionell, weshalb es umso mehr verwunderte, dass sie nun in einem Interview zugab, am Set zum Wodka-Glas gegriffen zu haben. Wie kam es denn dazu?
Das Drehbuch sah vor, dass der Schauspielerin in einer Szene von ihrem Kollegen Michael Fassbender (34) der Hintern verhauen wird. Diese Vorstellung machte die 26-Jährige so nervös, dass sie sich vor Drehbeginn einige Gläser Wodka einflößte. Gegenüber hollywoodreporter.com erzählte sie in Toronto: „Ich habe vor dem Dreh der Szene einige Schnapsgläser mit Wodka getrunken – und dann ein paar Gläser Champagner danach, um zu feiern, dass ich so etwas nie wieder tun muss.“ Bereits im Vorfeld machte ihr die Vorstellung der Szene eine solche Angst, dass sie die Rolle beinahe abgesagt hätte. „Ich fand das Drehbuch faszinierend und toll und wollte auch wirklich gerne mit David zusammenarbeiten, aber als ich die Szene las, dachte ich mir, dass ich das nicht kann. Im Zeitalter des Internets würden diese Bilder überall zu sehen sein und das wollte ich nicht.“ Der Regisseur David Kronenberg konnte sie schließlich aber doch davon überzeugen, dass die Szene unter einem klinischen Blickwinkel gefilmt und nicht sexy inszeniert wird.
Wer nun neugierig geworden ist, muss sich jedoch noch bis zum Kinostart am 10. November gedulden. Den Trailer findet ihr vorab schon hier auf Promiflash!