Verbotene Liebe: Sendezeit wird wieder verkürzt
Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Soap Verbotene Liebe die Sendezeit verdoppelt bekam und somit ganze 50 Minuten ausgestrahlt wurde – und das montags bis freitags. Der Serie kam das Ende von Marienhof zugute, da sie den Sendeplatz der abgesetzten Soap direkt mitübernehmen konnten. Doch damit soll schon bald wieder Schluss sein.
Wie quotenmeter.de berichtet, sei ein internes BR-Papier für Werbekunden aufgetaucht, in dem erklärt wird, wie die ARD die neue Show von Thomas Gottschalk (61) in das Vorabendprogramm integrieren will. Ab dem 23. Januar 2012 soll dann angeblich einiges umstrukturiert und verändert werden – zum Leidwesen von „Verbotene Liebe“. Die Soap soll auf 37 Minuten, inklusive zwei Minuten Werbung, verkürzt werden.
Im Anschluss wird es dann montags bis donnerstags die Krimi-Reihe „Heiter bis tödlich“ zu sehen geben. Gottschalk soll dann daran anschließend den Sendeplatz um 19:20 Uhr belegen.
Ob die verkürzte Sendezeit Auswirkungen auf das Sendungskonzept von „Verbotene Liebe“ hat – die Serie spielt teilweise auf Mallorca und wird auch zur Hälfte dort gedreht -, ist nicht bekannt.