Sido & Bushido: So sollte ihre Band heißen!
Lange müssen Fans des deutschen Raps nicht mehr warten, bis die zwei wohl bekanntesten Größen des Business ihr gemeinsames Album „23“ auf den Markt bringen. Sido (30) und Bushido (33) haben das Kriegsbeil schon vor Längerem begraben und machen jetzt das, was sie am besten können: erstklassigen Deutsch-Rap!
Anfangs wollten eingefleischte Hip Hop-Fans es nicht für möglich halten, dass die Berliner tatsächlich ein gemeinsames Werk, mit der ersten Singleauskopplung „So mach ich es“, produzieren. Doch nun ist es tatsächlich soweit und vorab gaben die beiden mixeryrawdeluxe ein Interview und räumten auf mit Vorurteilen über sie, ihren Streit sowie einen möglichen neuen Bandnamen. Gewohnt lässig und entspannt lümmeln sich die Rapper auf der Interview-Couch und erzählen, warum sie ihr gemeinsames Projekt zunächst „1“ nennen wollten: „Wir haben erst überlegt, dass wir die Band 1 nennen und das Album 23. Dann hätte da 123 gestanden!“, erklärt Sido. Die zwei entschieden sich dann jedoch dagegen, weil die Kollegen Kool Savas (36) und Azad (37) bereist 2005 das Album „One“ herausbrachten.
Kurz überlegten Sido und Bushido nach einem anderen Namen, verloren dann jedoch die Lust daran und entschieden, dass „23“ genügend Raum für Interpretationen bietet. Womit sie ja auch eindeutig recht haben! Denn die Zusammenarbeit hat funktioniert und die Fans sind im Vorfeld schon mehr als begeistert über das musikalische Werk der beiden. Und auch die zwei selber wissen einander zu schätzen. So stellte Bushido fest, dass sie gar nicht so verschieden sind, denn beide lieben ihre Arbeit und sind straight bei dem, was sie tun.
Besonders Sido legt eine große Disziplin an den Tag, denn auch wenn er vortags gefeiert hat, was er wirklich gerne tut, erscheint er am nächsten Morgen ohne viel Aufsehens am Set, egal wie schwer der Kopf ist. Diese Professionalität verhalf den Rappern, große Erfolge zu feiern. Und mit ihrem gemeinsamen Projekt werden sie diesen jetzt sicherlich noch toppen!