Die Toten Hosen gehen auf Wohnzimmer-Tour
Zu ihrem 30-jährigen Band-bestehen planen Die Toten Hosen eine ganz spezielle Tournee. Während sie sonst die großen Hallen und Stadien füllen, auf Festivals rocken und sich von der Masse tragen lassen, soll es diesmal etwas beschaulicher zugehen.
1982, am Ostersonntag gab die Band ihr erstes Konzert in einem Bremer Keller und genau daran soll die neue Tour erinnern. Die Band um den Frontmann Campino (49) plant anlässlich ihres Jubiläums eine Tournee durch die Wohnzimmer ihrer Fans. Bewerben kann sich jeder, ob mit einem Party-Keller, dem eigenen Wohnzimmer, dem Weinkeller oder gar dem Swinger-Club, ließ die Band verlauten. Ob langweilig oder ausgefallen, jede Bewerbung ist erwünscht und kann bis zum 01. Januar auf der Homepage der Band eingereicht werden. Wer also gerne mal ganz nah am Ort des Geschehens sein möchte, sollte nicht lange zögern und eine Bewerbung fertig machen, denn nichts sei unmöglich. Angaben zufolge startet die Tour am 10. April 2012 mit einem Auftritt im Keller des Bremer „Schlachthofs“.
Also stellt schon mal das Bier kalt, schmiert ein paar Stullen und ölt eure Stimmen, denn wenn die Hosen eure vier Wände rocken gibt es mit Sicherheit keine lahme Sitzparty. Im kommenden Jahr soll es außerdem auch ein neues Studioalbum der Band geben. Viele gute Neuigkeiten also für alle Fans. Wir drücken euch die Daumen bei der Bewerbung!