Lady GaGa macht für Clinton die Marilyn Monroe
Lady GaGa (25) hatte neben vielen anderen Stars wie Usher (33), Bono (51) oder Stevie Wonder (61) die Ehre beim zehnjährigen Jubiläum der Clinton-Stiftung aufzutreten.
Eine große Gala mit viel Musik und vielen Reden, bei der es darum ging, einzelne Projekte vorzustellen und Geld zu sammeln. Doch es gab auch noch ein anderes Jubiläum zu feiern, denn der ehemalige Präsident und Gründer der Stiftung Bill Clinton (65) hatte bereits im August seinen 65. Geburtstag gefeiert und so ließen es sich die Stars natürlich nicht nehmen auch noch einmal persönlich zu gratulieren. Somit hatte Lady GaGa an diesem Abend fast so etwas wie einen Marilyn Monroe (✝36)-Moment und richtete sich zwischen ihren Songs mit folgenden Worten an das begeisterte Publikum und speziell natürlich an Bill Clinton: „Bill, ich habe meinen ersten Marilyn-Moment. Ich wollte schon immer mal einen haben und ich habe gehofft, dass das nichts mit Pillen und Perlenketten zu tun haben wird.“
Für alle die es nicht wissen: Marilyn Monroe (†36) trat 1962 auf der Geburtstagsgala des damaligen Präsidenten John F. Kennedy (†46) auf und sang in einer sehr verruchten Version „Happy Birthday, Mr. President“ für den Mann, mit dem sie angeblich zu diesem Zeitpunkt eine Affäre gehabt haben soll. Diese Anspielung konnte sich Lady GaGa natürlich nicht verkneifen und sah der Ikone Marilyn an diesem Abend ziemlich ähnlich. Die blonden Haare waren in leichte Wellen geföhnt und auch das Outfit war trotz des Gaga-Faktors eher schlicht und elegant gehalten. Der ehemalige mächtigste Mann der Welt schien jedoch sichtlich begeistert von diesem Auftritt und klatschte euphotisch im Takt.
Hier könnt ihr euch den Auftritt von Lady GaGa in voller Länge ansehen: