Hape Kerkeling: Abfuhr für "Wetten, dass..?"?
Vor Kurzem berichteten wir noch, dass Thomas Gottschalks (61) Nachfolger bei Wetten, dass..? vermutlich endlich feststeht. Jetzt soll allerdings alles wieder offen sein. Einer der heiß gehandelten Kandidaten war Entertainer Hape Kerkeling (46), der selbst aber nie ein klares Statement zu einer tatsächlichen Übernahme der Sendung abgeben wollte. Letztlich hatte er sogar darauf gewettet, dass er zukünftig nicht die Moderation der Show übernimmt.
Wie die Bunte jetzt berichtet, soll Kerkeling in letzter Minute doch noch abgesprungen sein. Kein Wunder also, dass der 46-Jährige sich so sicher war, dass er die Wette gewinnen würde. Als Grund für seine Absage hatte er angeführt, dass die Sendung eben nicht ohne Gottschalk funktioniere und er selbst sich lieber mehr auf seine neue Sendung „Unterwegs in der Weltgeschichte“, die ebenfalls im ZDF zu sehen sein wird, konzentrieren möchte. Klingt als sei Hape der Druck wohl etwas zu groß geworden. Schließlich ist es auch keine leichte Aufgabe, das Erbe von Thomas Gottschalk anzutreten. Thomas Bellut (56), der derzeitige Programmdirektor des ZDF, zeigte sich überrascht über die angebliche Absage des Komikers: „Das entspricht nicht unseren letzten Gesprächen. Wir halten das offen bis Dezember. Dann allerdings muss die Entscheidung fallen.“ Noch immer sei Kerkeling Belluts erste Wahl. „Wenn er es nicht macht, könnte das für mich ein Problem sein.“
Hapes Managerin, Elke Krüger, wollte derzeit ein endgültiges „Nein“ zur „Wetten, dass..?“-Nachfolge noch nicht bestätigen. Ebenso wie der ZDF-Programmdirektor selbst, hat auch sie eine letzte Entscheidung erst für den Dezember zugesagt. Wir sind gespannt, wer uns dann tatsächlich als Moderator der Show begrüßen wird!