X Factor: Wer musste dank Sarah Connor nun gehen?
X Factor: Wer musste dank Sarah Connor nun gehen?Getty ImagesZur Bildergalerie

X Factor: Wer musste dank Sarah Connor nun gehen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

In der heutigen Live-Show von X Factor wurden die Zuschauer in die 80er Jahre zurück versetzt. Neben den einzelnen Auftritten gab es auch noch eine Gruppen-Performance von Till Brönner (40) und seinen Kandidaten. Zusammen gaben sie „Ain't No Sunshine“ zum Besten und widmeten den Song Gladys (25), die letzte Woche durch das Urteil von Sarah Connor (31) die Show verlassen musste.

Aber auch in dieser Woche war es wieder spannend und nicht alle Kandidaten ernteten gute Kritik. Besonders das Schweizer Duo BenMan musste einiges an harten Worten für ihr „Uptown Girl“ von Billy Joel (62) einstecken und auch Martin Madeja (20) konnte sich nach seinem Auftritt nicht entspannt zurücklehnen. Er sang „Reality“ von Richard Sanderson (58) und konnte die Jury damit nicht überzeugen. Doch auch die als Favoriten geltenden Joe (32) und Nica (25), konnten heute nicht nur Lob ernten. Besonders Das Bo (34), war von Joe nicht überzeugt und könne sich mit dessen Opern-Stil nicht anfreunden. Die beiden performten „One Moment in Time“ von Whitney Houston (48) und konnten zumindest das Publikum voll überzeugen. Aber wie Kassim Auale (20) schon zu Beginn der Show sagte, könne sich seit der letzten Entscheidung keiner der Kandidaten mehr sicher sein. Der Sänger, der „Sweet Dreams“ von den „Eurythmics“ sang, sollte mit seiner Einschätzung durchaus recht behalten.

Monique Simon (16) durfte in der heutigen Entscheidung als Erste aufatmen, als sie erfuhr, dass sie eine Runde weiter ist. In den letzten beiden Live-Shows musste sie jeweils ins Battle, um sich in die nächste Runde zu kämpfen. Auch für Nica und Joe ging es direkt in die vierte Runde, genau wie für den kritisierten Martin. Auch BenMan konnten aufatmen, denn die harte Kritik der Jury scheint das Publikum nicht beeinflusst zu haben. Im Battle mussten schließlich Kassim und Volker Schlag (44), der heute seine rockige Seite zeigte und „Sexy“ von Marius Müller-Westernhagen (62) zum Besten gab, gegeneinander antreten.

Kassim versuchte mit seiner zweiten Performance, die Herzen der Jury zu erweichen. Mit „Hey there Delilah“ von den „Plain White T's“ kämpfte der 20-Jährige um den Einzug in die nächste Runde, konnte jedoch seine Nervosität nicht wirklich verbergen. Aber auch Volker griff tief in die emotionale Kiste und sang „Ohne Dich“ von Selig. Wie zu erwarten stimmte Das Bo für Kassim und Till Brönner für seinen Kandidaten Volker, womit die Entscheidung auch in dieser Woche wieder bei Sarah lag. Nach ausführlicher Erklärung entschied sich die 31-Jährige für Kassim, wodurch Volker leider die Show verlassen musste. Kassim habe für sie mehr Gesangstalent, während Volker eher ein Performer wäre.