Placebo-Drummer zeigt seinen tätowierten Körper
Placebo-Drummer zeigt seinen tätowierten KörperGetty ImagesZur Bildergalerie

Placebo-Drummer zeigt seinen tätowierten Körper

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Placebo ihre neue Live-DVD „We Come in Pieces“. Nun rührt Drummer Steve Forrest (25) auch für die Tierrechtsorganisation PETA die Werbetrommel. In der Kampagne „Lieber Tattoo statt Pelz“ zeigt er seinen tätowierten Körper und macht sich für die Rechte der Tiere stark.

„Ich habe schon viele Beispiele dafür gesehen, wie schrecklich man Tiere behandelt – nicht nur in der Pelzindustrie, auch in der Kosmetikindustrie, der Nahrungsmittelherstellung und der Unterhaltungsbranche. Das macht mich krank“, erklärt er seine Beweggründe. Als er gefragt wurde, ob er die Kampagne unterstützen wolle, habe er keine Sekunde gezögert. Eine durchaus lobenswerte Aktion, die darüber hinaus noch einen netten Blick auf die zahlreichen Tattoos des Drummers offenbart. Vor rund sieben Jahren bekam der 25-Jährige sein erstes Tattoo und mittlerweile sind rund 75% seines Körpers bedeckt. Den Drang nach der Körperkunst habe er schon immer verspürt und ein Ende sei noch lange nicht in Sicht. Vor Steve Forrest nahmen auch schon zahlreiche andere Stars an der „Ink, Not Mink“-Kampagne teil und zogen sich für die Tiere aus. So etwa Jackass-Star Steve-O (37) oder auch Tommy Lee (49).

Der Drummer fordert mehr Respekt für die Tiere, und dass die Leute akzeptieren, „dass es im Leben noch andere wichtige Dinge gibt“, als ihre eigene Pläne. Eine durch und durch gelungene Aktion, die neben dem guten Zweck auch noch was fürs Auge bietet.

Steve-O bei der Premiere von "Game Over, Man!"
Getty Images
Steve-O bei der Premiere von "Game Over, Man!"
In diesem Artikel