Harry-Potter-Website: Pottermore ist wie verhext!
Eine große Enttäuschung für alle Harry Potter Fans, die sich schon auf den Start des interaktiven Internetportals rund um die Welt des Zauberers gefreut hatten. Bei Pottermore.com läuft derzeit nichts so, wie es sollte. Eigentlich war geplant, dass die Website im Oktober fertiggestellt wird. Doch derzeit sieht man noch nichts von virtuellen Welten und Spielen auf der Plattform.
Seit Juli ist bereits eine Betaversion der Seite online. Diese Phase wurde nun auf unbestimmte Zeit verlängert. Um technische Verbesserungen vorzunehmen, wurde Pottermore.com nun sogar vorübergehend vollkommen abgeschaltet. Wie der offizielle Blog zur Website Pottermore Insider meldet, haben sich bereits eine Millionen Nutzer registriert. Die könnten sich dann, sollte die Seite endlich fertig werden, ihre Zeit in der Online-Spielewelt und Community die Zeit vertreiben. Außerdem sollen auch jede Menge Harry-Potter-Produkte zu erwerben sein, darunter auch die elektronische Fassung der Bücher.
Doch es scheint, wie verhext. Nachdem zunächst der Verkaufstart der E-Books auf 2012 verschoben wurde, deutet jetzt auch der Verzug beim Start auf schwere technische Probleme hin. Die offizielle Erklärung für die Verzögerung lautet, dass man wirklich alles perfekt gestalten will. Oder hat da etwa doch der dunkle Lord höchstpersönlich seine Finger im Spiel?