Chris Martin und Jay-Z sind dicke Kumpel
Sie sind schon ein seltsames Paar! Coldplay-Frontman Chris Martin (34) und Rapper Jay-Z (41) sind eng befreundet und man muss schon zugeben, dass man das auf den ersten Blick nicht wirklich vermuten würde. Und auch der Brite selbst kann es manchmal kaum glauben, dass jemand, der so cool ist, wie der Hip Hop-Mogul, sich mit ihm abgibt.
In einem Interview mit pitchfork.com sagte der Sänger: „Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen. Aber wir lieben die gleichen Dinge, die jeder Mensch so mag. Ich liebe seine Musik. Er ist ein total cooler Typ und er ist ehrlich. Ich respektiere seine Entscheidungen. Wir wollen beide ehrliche Kunst machen. Es ist nur so, dass einer von uns ein Nerd ist und der andere das coolste Multitalent auf diesem Planeten.“
Vor allem die Vorliebe für den Sport teilen die beiden und so spielen sie zusammen gerne mal eine Runde Football. „Wir spielen Football. Er ist wirklich gut in darin. Nicht, dass das sein einziges Talent wäre, aber er hat einen tollen Wurf“, verrät der Star. Chris selbst kann es gar nicht fassen, dass er Jay-Z seinen Kumpel nennen darf und genauso ergeht es ihm bei seiner Ehefrau Gwyneth Paltrow (39). „Ich glaube, viele Menschen wundern sich, warum er mit mir befreundet ist. Natürlich ist es toll ein Freund von Jay-Z zu sein. Er ist scheiße cool. Die Leute fragen mich: 'Wie kannst du mit Jay-Z befreundet sein? Das ist, weil sie neidisch sind. Das ist das Gleiche bei meiner Frau. 'Wie hast du das nur angestellt?' Und meine Antwort ist: 'Ich habe keine Ahnung'.“