WWM: Günther Jauch geht die Geduld aus
WWM: Günther Jauch geht die Geduld ausGetty ImagesZur Bildergalerie

WWM: Günther Jauch geht die Geduld aus

- Promiflash Redaktion

Günther Jauch (55) nimmt sich ja bekanntlich gerne viel Zeit für risikofreudige Zocker. In der heutigen Ausgabe von Wer wird Millionär geriet seine Geduld bei der vorsichtigen Make-up-Artistin Christin Hartmann schnell an seine Grenzen.

Christin entschied sich für die Risiko-Variante mit vier Jokern, verriet dann aber, dass sie das nur tue, weil sie so weit wie möglich nach oben kommen wolle und dass sie bei Unsicherheit definitiv nicht zocken werde. „Ich zocke nicht gerne“, sagte Christin und bewies das auch. Erste Irritation gab es bei dem Namen von Innenminister Hans-Peter Friedrich, denn die Kandidatin ließ sich durch die Zweitvariante Peter-Hans Friedrich ablenken und musste lange überlegen, ob das nicht auch stimmen könne. Ob das UN-Gelände auf dem Territorium der USA liege und ob es in Süddeutschland eher Metzelsuppe oder Folterpudding geben könne, kostete sie ihre Joker. Jauch aber verplapperte sich etwas und verriet ihr, dass es sich um Suppe drehe. Vielleicht kostete dieser kleine Fauxpas der Kandidatin gar die Zuneigung des Moderators?

Nachdem Christin ihr Telefon-Joker-Onkel nicht dabei helfen konnte, sich zwischen Anne Hathaway (28) und Emma Watson (21) als William Shakespeares Ehefrau zu entscheiden, bot auch Jauch keine Tipps an. Die völlig unentschlossene Christin raubte ihm sichtlich die Nerven, denn die zock-unfreudige Make-up-Artistin konnte sich zwischen den beiden Optionen und einem Ausstieg nicht im Geringsten entscheiden. Immer wieder suchte sie nach Hilfe, Jauch motzte aber mit ironischem Unterton und betonte immer wieder lautstark, dass er ebenfalls nicht wisse was richtig sei. Schlussendlich ließ sie es verzweifelt sein und gab sich mit 32.000 Euro zufrieden, ärgerte sich aber enorm darüber, dass sie Anne Hathaway als richtige Antwort geahnt hätte. Jauch hingegen schien richtig froh zu sein, dass das nervenaufreibende Zögern sein Ende fand.

Übrigens: Nächste Woche Donnerstag gibt es einmal mehr eine Ausgabe mit zahlreichen Prominenten bei „Wer wird Millionär“. Mit dabei sind Comedian Michael Mittermeier (45), Torwart Manuel Neuer (25), Let's Dance-Gewinnerin Maite Kelly (31) und Gaby Köster (49), deren Teilnahme besonders brisant ist, da sie sich gerade erst von ihrem Schlaganfall erholt hat.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017