Eddie Murphy tritt als Oscar-Host zurück
Jetzt geht es aber richtig rund! Die Oscarverleihung 2012 sorgt schon Monate zuvor für eine Menge Aufregung. Gerade erst hatte Produzent Brett Ratner (42) seinen Job hingeschmissen, weil er sich in der Öffentlichkeit zu einer unbedachten, diskriminierenden Bemerkung hinreißen ließ. Nun geht es nach Angaben von US Weekly direkt weiter - und zwar mit dem Oscar-Host selbst.
Eddie Murphy (50) soll nun auch seinen Job als Moderator der Feierlichkeiten gekündigt haben. Nur einen Tag nach dem Rücktritt von Ratner kam diese Entscheidung von Murphy. „Zunächst und in erster Linie möchte ich sagen, dass ich die Entscheidungen beider Parteien bezüglich des Wechsels des Produzenten der Oscarverleihung völlig nachvollziehen kann“, sagt Eddie Murphy. Er hätte gerne die Moderation übernommen, sei nun aber sicher, dass ein neues Produktionsteam und ein neuer Gastgeber ebenfalls einen fabelhaften Job machen werden.
Ohne seinen Partner hat sich Eddie scheinbar nicht mehr wohl in der Rolle des Moderators gefühlt. Sein Rücktritt wirft nun natürlich die Frage auf: Wer wird denn nun der Ersatzmann und der hoffentlich endgültige Moderator?