BB-Rayo: Das hat er mit den 125.000 € gemacht
Im September dieses Jahres wurde der Big Brother-Bewohner Rayo (26) um 125.000 Euro reicher. So viel Geld gewann der „Engelsflüsterer“ nämlich beim großen Open Air-Finale in Köln, wo er frenetisch als Sieger gefeiert wurde. Von Fans, seinen Mitbewohnern und natürlich seiner Familie, die extra anreisten, um ihren Rayo nach 134 Tagen wieder in die Arme zu schließen. Mittlerweile hat der 26-Jährige seinen eigenen Online-Shop, in dem Esoterikliebhaber alles rund um das Thema Engel finden. Was aber hat Rayo sonst noch mit seiner Siegprämie gemacht?
Wir sprachen mit dem Gewinner der elften BB-Staffel und wollten von ihm wissen, was sich denn seitdem grundsätzlich für ihn verändert habe. „Ich werde nach Interviews gefragt, das war früher eher die Seltenheit. Ich habe nun endlich die Möglichkeit, wirklich viele Menschen zu erreichen und zu helfen. Ich habe einen Status erreicht, durch den ich alleine durch meine Anwesenheit auf diversen Benefizveranstaltungen helfen kann und als Vorbild vorangehe. Gerade aufgrund dieser Vorbildfunktion finde ich es wichtig, Zeichen zu setzen“, so Rayo gegenüber Promiflash.
Auch mit seinem Gewinn möchte er anderen helfen. Was er mit dem Geld bisher gemacht hat und noch machen wird, hat uns Rayo auch verraten: „Ich habe meine Praxis und meine Seminarräume ausgebaut und erweitert. Auch einen weiteren Raum in Köln habe ich mir angemietet und fertiggemacht, um noch mehr Menschen zu erreichen. Zudem habe ich bereits knapp (noch nicht ganz) 10.000 Euro für Gemeinnützigkeit gespendet. Sowohl an bedürftige Familien als auch auf Benefizveranstaltungen und Einrichtungen, wie die DKMS und andere Werke. Im nächsten Jahr habe ich noch etwas ganz Großes für Krebskranke Kinder vor...“
Rayo wird seinem Spitznamen des „Engelsflüsterers“ also auch nach der Show noch gerecht. Bisher konnte er schon vielen Menschen, die sich per Post an ihn wandten, helfen, und zwar mit „persönlichen Gesprächen, mit Geld und Sachspenden, mit meinen Seminaren, die besucht wurden, Beratungen am Telefon und über das Internet.“ Der BB-Star ist demnach rundum beschäftigt. Ein wenig Zeit bleibt ihm aber auch noch, um seine ehemaligen Freunde aus dem TV-Container zu treffen. „Den besten Kontakt habe ich zu meinen Liebsten im Haus! Zu Daggi, Lisa (23) und Cosimo (29). Wenn wir uns sehen, haben wir einfach Spaß und lassen es uns gut gehen. Sehr enttäuscht bin ich aber auch von einigen ehemaligen Ex-Bewohnern.“
Und bodenständig und bescheiden wie Rayo ist, wünscht er sich eigentlich nur eins für seine Zukunft: „Ich möchte weiterhin so glücklich sein und mich so wohl fühlen wie jetzt auch!“