GZSZ-Raúl: Würde er einen Seitensprung beichten?
In der Serie GZSZ geht es ja gerade drunter und drüber. Maren (Eva Mona Rodekirchen, 35) hat ihren jetzigen Freund Alexander (Clemens Löhr, 43) mit ihrem Ex Kurt (Tim Williams, 45) betrogen. Das Thema Seitensprung und die Frage, ob man ihm den Partner gestehen sollte oder nicht, ist seitdem auch ein heißdiskutiertes Thema am Set der Soap.
Raúl Richter (24) hat sich natürlich mit diesem Thema beschäftigt und bemerkt auf gzsz.rtl.de: „Die Frage oder die generelle Frage: Gestehen, für sich behalten oder nur mit Freunden reden und nicht mit Partner.“ Für ihn ist es ziemlich schwierig eine Antwort auf diese Frage zu finden: „Ich glaube es kommt auf die Situation an und aus welcher Motivation dieser Seitensprung entstanden ist – ist er passiert, weil man gerade Lust hatte und es irgendwie so kam? Dann könnte man es unter Umständen beichten! Oder ist es passiert, weil man den eigenen Partner nicht mehr liebt und dann entwickelt man vielleicht eine Affäre? Auch dann sollte man es beichten.“
Auch Isabell Horn (27) hat natürlich eine Meinung zu diesem Thema und sie findet ganz strikt: „Ich bin der Meinung, man soll bei der Wahrheit bleiben!“ Natürlich erklärt sie auch, wieso sie diese Einstellung vertritt: „Wenn man eine gesunde Beziehung führt, soll man immer ehrlich bleiben und das verkraftet eine Beziehung auch. Wenn so etwas einmal passiert, ist es schmerzvoll und es braucht, bis man es verkraftet hat.“ Isa ist sich der Liebe zwischen zwei Menschen sicher: „Wenn man sich wirklich liebt, übersteht man das!“
Doch eigentlich vertritt auch Raúl diese Meinung, denn er weiß, so ein Geständnis: „Kann eine Beziehung kaputt machen“, aber ein Geheimnis hingegen: „Kann einen selbst kaputt machen.“ Wir hoffen, die beiden müssen nie darüber nachdenken, ob sie nun einen begangenen Seitensprung beichten oder nicht....