David Pfeffer: "Ich schätze Till menschlich sehr"
David Pfeffer: "Ich schätze Till menschlich sehr"Getty ImagesZur Bildergalerie

David Pfeffer: "Ich schätze Till menschlich sehr"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Er hat es geschafft: David Pfeffer (29) hat X Factor als Sieger verlassen und konnte sein Glück am Abend der Entscheidung selbst noch gar nicht fassen. Souverän legte er seit dem Casting einen Auftritt nach dem anderen hin und überzeugte somit nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer. Schließlich machten seine Fans ihn dann zum Gewinner von X Factor 2011!

Besonders stolz war sicherlich Till Brönner (40), der seinen Schützling schon während des Wettbewerbs stets lobte und ihn in allem unterstützte. Das ist auch eine Eigenschaft, die David an seinem Mentor sehr schätzt, wie er im Interview verriet: "Ich kann über Till nichts Negatives sagen. Mir würde da nie was einfallen. Aber was Till am allerbesten kann, ist definitiv, die absolute Unterstützung gewähren. Wenn man irgendwas hat, wenn man mit irgendwem hier auch nur ein leises Problem hatte, dann war Till sofort da und hat das geregelt. Und er hat mir geholfen. Ich schätze Till menschlich sehr, er ist ein sehr professioneller Mensch und da hab ich sehr viel von mitgenommen." Damit hat David wohl Recht, denn wenn Till eines beherrscht, dann ist es, seine Kandidaten zum Sieg zu pushen.

Bereits 2010 gelang ihm mit Edita Abdieski (27) der erste Sieg bei X Factor. Wie auch damals bei Edita, kommen jetzt auch auf David stressige Zeiten zu: Promotion- sowie Fototermine, Autogrammstunden und Studiotermine. Seine erste Single „I'm Here“ ist schon fertig und David ist begeistert von dem Song: „Ich glaub, der Song hat für mich auch den Kern irgendwo getroffen und hat eine schöne Aussage. Ich freue mich sehr darüber.“