Rebecca Black hat das schlechteste Musik-Video!
Rebecca Black hat das schlechteste Musik-Video!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rebecca Black hat das schlechteste Musik-Video!

- Promiflash Redaktion

Mit ihrem Internet-Hit „Friday“ brach Rebecca Black (14) Anfang des Jahres alle Rekorde und brachte es auf dem Video-Portal YouTube auf unglaubliche 167 Millionen Klicks. Auch ihren neuen Song „Person of Interest“ sahen bereits fast viereinhalb Millionen Internetnutzer. Glaubt man allerdings einer neuen Liste der schlechtesten Musikvideos, scheint der Erfolg ihrer Songs nichts mit der Qualität ihrer Videos zu tun zu haben.

Laut Online-Magazin New Musical Express ist Rebeccas Video zu „Friday“ das schlechteste Musikvideo aller Zeiten. Begründet wird die Wahl mit den „fünf Pfund teuren Spezialeffekten, der Tatsache, dass überall Zahnspangen zu sehen sind und den verwöhnten Schulkindern, die vorgeben, in einem Auto herumzufahren.“ Traurig über ihren ersten Platz auf der eher unbeliebten Liste muss Rebecca allerdings nicht sein. Immerhin befindet sie sich in sehr prominenter Gesellschaft. Während die Kings of Leon sich mit ihrem Video zu „Radioactive“ direkt hinter Rebecca auf Platz zwei gesellen, landete Lady GaGa (25) mit ihrem Video zu „Judas“ auf dem vierten Platz. Auch Christina Aguilera (30) und Sänger James Blunt (37) sind mit ihren Videos in den Top Ten der schlechtesten Videos vertreten.

Harte Kritik musste die erst 14-jährige Sängerin bereits seit Beginn ihrer Karriere einstecken. Aber was sagt ihr zu der Wahl?