X Factor-Nica: "Wir freuen uns sehr für David!"
Das Duo bei X Factor, das mit seiner Stimmgewalt stets aufs Neue Publikum und Jury verzauberte, hat leider nur knapp den Sieg verpasst. Nica & Joe hatten nicht einen Auftritt während der gesamten Show, der schlecht oder ausbaufähig war. Sie zeigten ein ums andere Mal ihr professionelles Können und gaben auch äußerlich auf der Bühne ein tolles Gespann ab!
Jetzt, da alles vorbei ist, kann wieder Ruhe im Leben der beiden einkehren und dazu hat Nica geteilte Empfindungen, wie sie im Interview nach der Show verriet: „Jetzt kann ich meine Zeit einfach frei nutzen, indem ich meine Freunde und meine Familie wiedersehe und es ist vollkommen okay, dass wir Dritter wurden, wir kommen damit super zurecht und freuen uns sehr für David (29) und Raffi. 1. und 2. Platz ist schon sehr sehr geil.“
Aber trotzdem wird Nica die Zeit bei X Factor vermissen und weiß auch um die Gefahren, die eine solche Castingshow mit sich bringen kann: „Man muss natürlich sehr aufpassen, dass man nicht in so ein Loch fällt, weil man so acht Wochen an einem Stück mit Leuten zusammenarbeitet, zusammenhängt, zusammen Sachen erlebt und auf einmal alles weg ist und du zuhause aufwachst und denkst, 'okay, krass, heute muss ich um 11 nicht irgendwo sein'. Das ist dann mit Sicherheit sehr komisch, aber man braucht ja trotzdem etwas Erholung zum Runterkommen.“ Allzu viel Zeit dafür wird ihr aber nicht bleiben, da bereits Projekte auf dem Plan stehen. Schließlich hat das Duo nebenbei noch ein Album sowie die Single aufgenommen, die am 16.12.2011 auf den Markt kommt.
„Wie Till sagen würde: Welt-Hits im Stile von Nica&Joe“, erklärt Nica den Klang des Werkes. Und so werden die beiden auch nach X Factor weiter zusammenarbeiten, denn das wollen nicht nur die zwei, sondern auch die Fans lieben ihre Stars im Doppel, wie Nica weiß: „Ich seh den Joe auf jeden Fall an meiner Seite, weil wir haben alles ganz gut zusammen gemeistert, wir sind zusammen gewachsen, zu einem Team geworden. Das wäre echt dämlich, wenn wir das nicht weitermachen würden. Unsere Fans wollen das auch.“