The Voice of Germany-Battles: Wer kam weiter?
Wow! Was war das eine tolle Show gestern Abend. Denn da hieß es endlich wieder The Voice of Germany. Die Blind Auditions sind seit letzter Woche zu Ende und gestern ging es also in die mit Spannung erwarteten Battles. Aber bevor die zahlreichen Talente auf der Bühne gegeneinander antreten durften, erfuhren sie von ihren Coaches, wer mit wem ins Battle einziehen muss.
Den ersten Stimmen-Kampf bestritten die bereits erfahrene Musikerin Ramona (32) und der 53-jährige Butch. Wir hatten euch ja vorab gefragt, wen ihr an erster Stelle seht und ihr habt euch mit 609 von 1173 Stimmen eindeutig für Butch entschieden. Aber wer überzeugte die Coaches mit dem Song „Ain't no mountain high enough“? Die Jungs von The BossHoss entschieden sich gegen eure Abstimmung und wollen demnächst mit Ramona weiter arbeiten.
Das zweite Duell des Abends bestand aus der bereits bekannten Sängerin Kim Sanders (43), die schon bei Culture Beat große Erfolge erzielte sowie der 29-jährigen Alicia Berg. Gemeinsam mussten sie mit Rihannas (23) „Only girl int the world“ zeigen, was in ihnen steckt. Und das taten sie auch. Aber wer hatte da die Nase vorne? Letztendlich lag die Entscheidung bei Coach Nena (51) und die wollte Kim mitnehmen, die sich natürlich sehr freute, aber damit absolut nicht gerechnete hatte.
Das dritte Battle – das „Battle der Generationen“, wie Coach Xavier Naidoo (40) es nannte- bestand aus Giovanni (45) und Rüdiger (24), die mit „What A Wonderful World“ auf die Bühne traten. Dieser Auftritt war einfach nur magisch und ließ fast kein Auge trocken. Auch den Coaches fiel es schwer sich da zu entscheiden, aber die Stimme hatte schließlich Xavier und der wollte Rüdiger weiter in seinem Team dabei haben. Das nächste Battle bestritten dann aufgrund der ungeraden Zahl von Xaviers Team Ole (36), Andy (27) und Bennie (32). Drei Kandidaten, die mit Bruno Mars' (26) Version von „Valery“ an den Start gingen und sich während der Proben „Two and a half men“ tauften. Zwei Sänger durften die Coaches von BossHoss mitnehmen und entschieden sich für Ole und Bennie.
Dann ging es weiter mit unserem YouTube-Star Michael Schulte (21) und dem Duo Laura (29) und Vicky (24) Maas, die mit dem Oscar-gekrönten Song „Falling Slowly“ vor die Coaches traten. Coach Rea Garvey (38) entschied sich schweren Herzens gegen Laura und Vicky, aber damit für Michael. Das vorletzte Battle bestritten schließlich Sharron Levy (33), die zusammen mit Nenas Gitarre und Katja Georgas-Spanos (23) die Bühne zu „Are you gonna be my girl?“ rocken sollte. Nach dem überzeugenden Auftritt entschied Nena sich für Sharron.
Dann stand das letzte Duell des Abends an und das hatte es in sich, denn da mussten der exzentrische Percival (35) und die 43-jährige Pamela gegeneinander antreten. Mit dem Song „Purple Rain“ überzeugten sie auf ganzer Linie und alle Coaches waren total begeistert. Auch zu diesem Duell hatten wir euch gestern gefragt, wen ihr mitnehmen würdet, und ihr habt euch mit 1055 Stimmen von 2570 Stimmen für Percival entschieden. Aber welcher Meinung ist wohl Coach Rea? Der tat sich ziemlich schwer mit seiner Entscheidung, aber seine Wahl fiel schließlich auf den „Kein Nein-Vertrager“ Percival.
Wir gratulieren natürlich allen Sängern, die weiter gekommen sind und heute Abend geht es dann schon weiter mit den Battles. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Kandidaten da schlagen werden.